[gelöst]Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

15. Februar 2017 11:15

Guten Morgen zusammen,
ich hätte gern eine Ansicht von allen Lagerplätzen die keinen Eintrag im Lagerplatzinhalt haben, also keinem Artikel zugeordnet sind.
In einem Bericht diese rauszufinden wäre kein Problem aber ich hoffe eigentlich das ich das vllt einfach im System umsetzen kann, Z.B in einem Stapel im Rollencenter.
Hat da jemand vllt eine Idee?
Code in einer Page darf ich nicht hinterlegen.

Danke schonmal

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 3. Mai 2017 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

23. Februar 2017 10:49

Hallo,

hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du kannst dafür ein Query-Objekt verwenden und damit temporär die Tabelle Bin befüllen
2. Du kannst in der Tabelle Bin ein FlowField erstellen welches auf die "Bin Content" Tabelle verweist.
3. Du kannst in der Codeunit eine Funktion dafür erstellen und diese in der Page aufrufen.

Gruß

Michael

Re: Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

27. April 2017 14:23

Hallo Michael,
auf die Idee mit dem Flowfield hätte ich auch kommen können.
Sollte ja einfach mit Exist funktionieren. Ich denke ich werde das so umsetzen.

Danke dir (wiedermal)

Grüße

Re: Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

28. April 2017 08:34

Hallo zusammen,

So jetzt habe ich das mal ausprobiert und hat auch sofort geklappt.
Allerdings wollte ich jetzt einen Stapel im Rollencenter machen auch wenn FlowField auf ein FlowField ja eher kritisch ist.
Soweit funktioniert allerdings alles, d.h. die Zahl die im Stapel steht ist richtig.
Allerdings wenn ich auf den Stapel klicke öffnet sich nicht die erwartete Page "Bin List". Es öffnet sich gar nichts. An was kann das denn liegen?
Am FlowField auf ein FlowField glaube ich nicht, da das gleiche Problem auch kommt wenn ich z.B nur die Anzahl der Lagerplätze mir anzeigen lasse.

Danke für die Hilfe

Grüße

Re: Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

2. Mai 2017 10:08

Hallo,

wahrscheinlich liegt es daran, weil keine Page für den Aufruf hinterlegt wurde.

Gruß

Michael

Re: Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

2. Mai 2017 15:43

Hallo Michael,
wird da nicht die Page genommen, die bei der Tabelle unter LookupPageID steht?
Das wäre bei mir ja die Tabelle "Bin" und da steht bei LookupPageID "Bin List" drin. Oder muss ich da wo anders noch was hinterlegen?
Danke für die Hilfe

Grüße

Re: Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

3. Mai 2017 08:02

Hallo,

aus meiner Sicht ist das kein Lookup sondern ein DrillDown.

Drill-downs are a system-wide feature of FlowFields that let you see the underlying transactions that make up the information shown in the FlowField. For example, if the FlowField shows an account balance, then providing a drill-down for this text box allows the user to quickly see the various transactions that make up the balance shown in the field.

Gruß

Michael

Re: Lagerplätze ohne Lagerplatzinhalt filtern

3. Mai 2017 13:11

Du hast recht! Wenn ich jetzt bei DrilldownPageID was eintrage funktioniert das ganze wie gewollt.

Danke für die Hilfe!!

Grüße