[Gelöst] - Stammdatenvorlagen, Notwendig

27. Februar 2017 19:09

Auf den Stammdatenvorlagen gibt es in den Zeilen für die Felder die Spalte 'Notwendig'.

Verstehe ich das falsch wenn ich davon ausgehe, dass damit erwirkt werden kann, dass in der Zieltabelle ein bestimmtes Feld einen Wert erhalten muss?
Zuletzt geändert von rotsch am 28. Februar 2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stammdatenvorlagen, Notwendig

27. Februar 2017 22:01

Hallo,

soweit ich das bisher rausfinden konnte ist das Feld nur zur Info.

Gruß Fiddi

Re: Stammdatenvorlagen, Notwendig

28. Februar 2017 12:14

In NAV 5.0 wurde dieses Feld schon nicht vom Standard verwendet, und auch in NAV2017 zeigt mir der Object Manager Advanced an, dass es (abgesehen von der Page) nirgendwo verwendet wird, und somit keinerlei Funktion hat.
Somit gehe ich davon aus, dass dieses Feld auch in allen Versionen dazwischen keine Funktion aufweist.

Re: Stammdatenvorlagen, Notwendig

28. Februar 2017 12:29

Besten Dank für die Antworten.