[Gelöst] Wareneingangszeilen abrufen

6. März 2017 17:35

Hallo Forum,

mir ist aufgefallen, dass mehrere markierten Zeilen der Funktion "Wareneingangszeilen abrufen" nicht immer in eine EK-Rechnung übernommen werden.
Markiere ich beispielsweise mehrere Wareneingangszeilen zu einer Bestellnummer bzw. Wareneingangsnr. (Belegnr.) in der eben ganannten Funktion, werden diese Zeilen aber übernommen.
Kurz ein Beispiel:
Ich habe zwei Bestellungen zu einem Kreditor erstellt und daraus jeweils einen Artikel geliefert. Ich habe demnach 2 Wareneingansgzeilen mit zwei unterschiedlichen Bestellnummern und auch zwei unterschiedlichen Wareneingasnummern. Soweit OK.
Wenn ich eine EK-Rechnung für den Kreditor erstelle, "Wareneingangszeilen abrufen" betätige und diese beiden WE-Zeilen "blau markiere", übernimmt Navision nur die oberste Zeile und nicht, wie ich annehmen würde, alle beide.

In Nav 2013R2 ist das genauso. Sobald die Bestellnr. oder die Belegnr. "wechselt" hat Navision scheinbar ein Problem...oder ich ????

Hat jemand dazu eine Idee?
Vorab Vielen Dank.
Zuletzt geändert von svr am 7. März 2017 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wareneingangszeilen abrufen

6. März 2017 17:40

Das klingt für mich stark nach einem Buildproblem. Welchen Build setzt ihr (Objekttechnisch) ein?

Re: Wareneingangszeilen abrufen

7. März 2017 08:08

Hallo rwendler,

danke für deine Rückmeldung.

Wir setzten in 2016 folgendes ein:
Build: 9.0.44974.0
Objekte: 44974

für 2013R2:
Build 7.1.40941.0
Objekte: 40076

Re: Wareneingangszeilen abrufen

7. März 2017 10:43

Getestet mit 2016 Build 47864 Cronus NAVDE:

Aus meiner Sicht funktioniert alles. Vermutlich eine Programmanpassung innerhalb der Funktion oder ein Buildproblem.

1.) Erstellung EK-Rechnung und Funktion "Wareneingangszeilen abrufen":
1.jpg


2.) Auswahl mehr als einer Zeiler:
2.jpg


3.) Ergebnis in ungebuchter EK-Rechnung:
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Wareneingangszeilen abrufen

7. März 2017 11:03

Und wie sieht es mit zwei verschiedenen belegen aus? Kann gerade selbst nicht testen, aber das war das geschilderte Problem. ;~)

Re: Wareneingangszeilen abrufen

7. März 2017 12:19

Hallo,

das mit dem "einen" Beleg funktioniert bei mir auch wunderbar, bzw. wie es soll.
Nur eben wenn es zwei Lieferungen usw... gibt, leider nicht.
Wenn du das mal testen könntest wäre das sehr nett, danke.

Re: Wareneingangszeilen abrufen

7. März 2017 15:10

Hallo,

Thema gelöst. Schuld war eine nicht ganz so offensichtliche Eigenprogrammierung :oops:
Hat jetzt 'ne Weile gedauert das zu finden...

Sorry...