[gelöst]FlowField berechnet Summe nicht

16. März 2017 10:39

Guten Morgen zusammen,
ich will in der Tabelle Item ein FlowField anlegen, das mir für einen Artikel die Summe liefert, welche Fremdbearbeitet wird.
Dafür habe ich ein neues Feld angelegt mit folgender CalcFormula

Sum("Purchase Line".Quantity WHERE (Prod. Order No.=CONST(<>''),No.=FIELD(No.),Document Type=CONST(Order),Type=CONST(Item))).

Wenn ich das Feld in der Artikelkarte einblende hat es mir immer den Wert "0". Wenn ich aber auf die Null kicke werden mir die richtigen Bestellungszeilen mit den richtigen Filtern angezeit.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 16. März 2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FlowField berechnet Summe nicht

16. März 2017 10:51

Bei Prod. Order No. hast du "CONST", brauchst aber eine Filterung.

Re: FlowField berechnet Summe nicht

16. März 2017 10:53

Hallo McClane,
du hast recht. Ich habe des mit Prod. Order = CONST(<>'') mal entfernt. Dann hat er richtig gerechnet.

Habe es als Filter verwendet. Jetzt funktioniert das ganze auch.
Und warum funktioniert das mit CONST nicht?

Danke dir
Grüße

Re: [gelöst]FlowField berechnet Summe nicht

16. März 2017 11:11

Ich glaube ich habe es verstanden.
Im Hintergrund will er die Summe von allen Fertigungsaufträgen rechnen die als Nummer "<>'' " drin stehen habe. Da gibt es aber keine.
Beim Filtern auf der Page zeigt er das richtige an weil <>'' erkannt wird dass ich damit nicht genau die Nummer meine Sondern alles außer die Zeilen wo keine Nummer drin steht.

Danke

Grüße

Re: [gelöst]FlowField berechnet Summe nicht

17. März 2017 10:32

ITNoob hat geschrieben:Ich glaube ich habe es verstanden.
Im Hintergrund will er die Summe von allen Fertigungsaufträgen rechnen die als Nummer "<>'' " drin stehen habe.


sehr gut zusammengfasst