Print-Optionen für Email-Ausgabe

20. März 2017 17:21

Hallo liebe Community,

ich habe in NAV2016 mit Hilfe von VisualStudio2015 den Report 204 mit einer Gruppensummenfunktion erweitert. In der Request-Form gibt es dazu ein paar neue Boolean-Felder (Variablen) , die den Ausdruck steuern. Das klappt soweit auch wunderbar. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich diese Funktionalität auch in den direkten Email-Versand aus NAV2016 heraus integrieren kann. Wenn ich auf den Button "E-Mail" im Angebot klicke, öffnet sich ja der E-Mail Dialog (Page 9700) und ich habe keine Möglichkeit, die Optionen mit zu geben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? Schon mal vielen Dank im Voraus!

Re: Print-Optionen für Email-Ausgabe

20. März 2017 20:32

Hallo,

da müsste es 3 Möglichkeiten geben.

1. Per "SetOption"-Funktion: http://forum.mibuso.com/discussion/5825 ... quest-page
2. Mit, seit NAV 2015 neu eingeführten Funktionen: http://vjeko.com/request-page-automatio ... #more-1711
3. Per ReportExpression (Wenn du das entsprechende Flag z.B. immer bei PDF Druck benötigst). Dazu findest du hier Informationen: https://blogs.msdn.microsoft.com/robert ... rt-layout/

Ich nutze 3. um bei PDF Druck Kopf- und Fußbilder anzuzeigen. Bei normalem Druck auf einen Drucker mit Briefkopfpapier werden die Bilder nicht angedruckt.