abweichende Rechnungsadresse am Debitor hinterlegen

5. April 2017 09:49

Hallo,
kann man an einem Debitor eine abweichende Rechnungsadresse hinterlegen?
Eine abweichende Lieferadresse ist klar, aber zur Rechnungsadresse habe ich nichts gefunden.
Und die Rechnung geht auch nicht an einen anderen Debitor.
Peggy

Re: abweichende Rechnungsadresse am Debitor hinterlegen

5. April 2017 12:42

Hallo Peggy,

die Adresse beim Debitor sollte eigentlich immer die Adresse sein, an die die Rechnungen gesendet werden.
Falls ein Debitor mal seine Rechnungen nicht bezahlt, gehen an diese Adresse auch die Mahnungen.
Falls ihr eine abweichende Adresse z.B. bei Auftragsbestätigungen benötigt, könntet ihr dies über Personenkontakte zu dem Unternehmen machen.
Der Personenkontakt könnte dann auch eine andere Adresse haben.

Re: abweichende Rechnungsadresse am Debitor hinterlegen

5. April 2017 14:15

Es gibt am Debitor ein Feld "Rech. an Deb.-Nr." (Bill-to Customer No.), da kann man bei Bedarf auch einen anderen virtuellen z.B. einen "Postfachbewohner" eintragen.

Re: abweichende Rechnungsadresse am Debitor hinterlegen

7. April 2017 12:45

Hallo Jörg, hallo Kai,

danke für die schnellen Antworten.
Ich werde es mal mit den Personenkontakten versuchen.

Peggy