Dimensionswertcode wird verlangt

10. April 2017 13:25

Hallo,
beim Buchen einer Rechnung wird ein spezieller Dimensionswertcode verlangt, siehe Anhang.
Am Sachkonto, dass bebucht werden soll ist hinterlegt, dass die Diemnsion "Abteilung" immer gefüllt sein muss, aber mit welchem Wert, ist freigelassen.
An der zu buchenden Zeile steht auch ein Dimensionswertcode dran, der auch normal in der entsprechenden Liste gepflegt ist.
Was mich hier wundert ist, dass ein spezieller Wert gefordert ist. Das ist, soweit ich gesehen habe, nirgendwo entsprechend hinterlegt.
Hat hier jemand noch einen Tipp für mich?
Peggy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dimensionswertcode wird verlangt

10. April 2017 13:30

Hallo,

es könnte sein,das eine der beteiligten (Debitor, Artikel, Verkäufer, Zuständigkeitseinheit... verpflichtend diesen Dimensionswert hinterlegt hat). Das kann auch im Kopf sein.

Gruß Fiddi

Re: Dimensionswertcode wird verlangt

10. April 2017 13:42

Hallo Fiddi,

danke für den Tipp.
Hab die Stelle gerade gefunden, an der es hinterlegt wurde.

Peggy