TRUNCATE TABLE via C\AL

12. April 2017 07:29

Hallo,
ich habe zu dem Thema folgenden Blog Artikel (http://www.waldo.be/2016/06/30/delete-a ... -truncate/) von Waldo gefunden.
Allerdings hat er nirgends beschrieben welche Interopt ich dazu benötige.
Ich hoffe Ihr könnt mir in dem Punkt weiterhelfen.

Re: TRUNCATE TABLE via C\AL

12. April 2017 07:48

system.data.sqlclient.sqlconnection
Wahrscheinlich diese SQLConnection, aber Vorsicht wenn du das öfter benutzen willst, ohne den ServiceTier neu zu starten, könnte das dazu führen, das du keinen Arbeitsspeicher mehr frei hast.(zumindest unter NAV 2015)

Ich würde statt dessen mit ADO.NET arbeiten, das nutzt zwar auch die o.g. Komponenten, scheint - zumindest unter NAV2015 - dieses Speicherproblem nicht zu haben.

Gruß Fiddi

Re: TRUNCATE TABLE via C\AL

12. April 2017 10:14

Hallo fiddi,

kannst du mir evtl. den Subtype von ADO.NET nennen?

Re: TRUNCATE TABLE via C\AL

12. April 2017 11:25

Leider gerade nicht,
aber die Objekte heißen Sinngemäß gleich Als SQLConnection = ADOConnection,.. Die Parameter sind nur leicht unterschiedlich.

Gruß Fiddi

Re: TRUNCATE TABLE via C\AL

13. April 2017 10:46

Vielen Dank für die Hilfe :)