[gelöst] Layout Größe dynamisch

18. April 2017 10:15

Guten Morgen zusammen,
bei uns ist gewünscht, dass man einen Bericht in verschiedenen Größen ausdrucken kann. Also z.B. 100%,80%,.. usw. Wobei 100% die Orginalgröße ist (DINA4 Seite).
Ist es möglich das Layout dynamisch zu ändern? Ich bin der Meinung, dass das nicht möglich ist, da ich ja alles fest hinterlege, mit Schriftgröße usw.
Aber Fragen kostet nichts :)

Ich hatte noch die Idee, dass man einen Bericht erstellt über den die größe gewählt wird und für jede größe dann andere Berichte aufgerufen werden.
Aber das würde viele Bericht brauchen und wir haben in unserer Lizenz nur "100" und ich will nicht gleich 6 Stück oder mehr verblasen

Danke für die Hilfe

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 19. April 2017 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Layout Größe dynamisch

18. April 2017 10:31

Hallo,

wenn dein Druckertreiber das zulässt kannst du das schon machen.

Aber es wird dann natürlich nicht das Layout angepasst, das es vergrößert auf eine DIN A4- Seite passt, sondern der Ausdruck vergrößert.

Gruß Fiddi

Re: Layout Größe dynamisch

18. April 2017 13:57

Das hat funktioniert. Danke
Da hätte man auch selber drauf kommen können ...

Grüße

Re: Layout Größe dynamisch

18. April 2017 15:20

ITNoob hat geschrieben:Das hat funktioniert. Danke


markierst du bitte deinen Urpsrungsbeitrag noch als gelöst :)