[gelöst] Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

18. April 2017 15:20

Hallo Allerseits

Ich arbeite mit NAV erst seit ein paar Wochen und hab etwas gefunden, dass mich stört, ich aber bisher nicht ändern konnte.

Wenn ich im Navigationsbereich (die Menüleiste links) auf einen Menüpunkt (z.B. Debitoren) klicke dann öffnet sich die entsprechende Liste. Alternativ kann ich auch mit der rechten Maustaste darauf klicken und mit der Option -In neuem Fenster öffnen- den selben Effekt erzielen. Das möchte ich aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Option zu deaktivieren?

Vielen Dank schon mal
Zuletzt geändert von M_Su am 18. April 2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

18. April 2017 15:28

Hi und herzlich willkommen :)

nein geht nicht - wozu auch - du musst ja nicht rechtsklicken :)

Re: Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

18. April 2017 15:43

Schade :/

Na gut dann werd ich mir halt anders behelfen. ^^

Re: Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

18. April 2017 16:16

setzt du deinen Urprungsbeitrag bitte noch auf gelöst :)

PS: habe leider denn Sinn und Zweck, warum du es abschalten möchtest, nicht wirklich verstanden

Re: [gelöst] Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

18. April 2017 17:22

Wenn man das Menüband für eine der beiden Aufrufarten anpasst ändert es sich für die andere Aufrufart nicht.

Und der gute Mann der da letzten Endes vor dem Bildschirm sitzen und das Programm bedienen wird, wird sich darüber freuen je weniger Optionen er zur Verfügung hat. ^^

Hab jetzt einfach alle Punkte im Menüband des Fensteraufrufs gelöscht. Dachte nur, dass es evtl. eine weniger Klickintensive Art gibt die Funktion zu deaktivieren. :)

Re: [gelöst] Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

18. April 2017 21:09

Witzig, das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, ist aber wirklich bescheuert, dass die persönlichen Einstellungen für eine Page nicht pro Page gespeichert werden sondern pro Page und Aufruf-Modus (?).

Re: [gelöst] Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

28. April 2017 09:00

Da es hier ganz gut reinpasst.
Es gibt 2 Dinge, die mir die Arbeit mit NAV erheblich verbessern würde:

    1. In der Liste der Suchergebnisse (oben Rechts) : Möglichkeit mit Rechtsklick das ausgewählte Objekt in einem neuen Fenster zu öffnen.
    2. Tablerelaton Dropdown Liste : Nicht nur die Knöpfe NEU und ERWEITERT, sondern auch ANZEIGEN bzw. BEARBEITEN um direkt auf die Page der Relation zu kommen.

Re: [gelöst] Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

28. April 2017 09:08

vandyke hat geschrieben:
    1. In der Liste der Suchergebnisse (oben Rechts) : Möglichkeit mit Rechtsklick das ausgewählte Objekt in einem neuen Fenster zu öffnen.
    2. Tablerelaton Dropdown Liste : Nicht nur die Knöpfe NEU und ERWEITERT, sondern auch ANZEIGEN bzw. BEARBEITEN um direkt auf die Page der Relation zu kommen.


stimme dir voll und ganz zu :)

Re: [gelöst] Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

28. April 2017 09:50

Warum schlagt ihr es dann nicht Microsoft direkt vor? https://connect.microsoft.com/dynamicss ... s/Feedback

Re: [gelöst] Navigationsbereich -In neuem Fenster öffnen-

3. Mai 2017 09:46

Da: https://connect.microsoft.com/dynamicss ... provements