[GELÖST] XMLport für Kopf und-Zeilenstruktur

25. April 2017 16:12

Hallo Zusammen,

habe 2 Individualtabellen
- Belegkopf
- Belegzeilen
und möchte hierfür einen XMLport zum Im- und Exportieren erstellen.

Wenn ich jedoch versuche dies wie folgt abzubilden:
XMLport Belegkopf Belegzeilen.png


bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Den untergeordneten Elementen eines Elements vom Quelltyp 'Table' können keine weiteren Elemente untergeordnet sein."

Kann mir da jemand helfen, wie man dies umsetzen kann ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Grüße,
Blue
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BlueInTheSky am 25. April 2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XMLport für Kopf und-Zeilenstruktur

25. April 2017 16:19

Hallo,

aus meiner Sicht fehlen da die Felder für den Import/Export.

Gruß

Michael

Re: XMLport für Kopf und-Zeilenstruktur

25. April 2017 16:22

Hallo Zusammen,

sorry, war nur ein Flüchtigkeitsfehler.
Die Fehlermeldung kam daher, dass das XMLport-Property "Format" noch auf "Variabler Text" stand anstatt auf "XML".
Mit XMLport-Property "Format" = "XML" klappt es.

Danke und Grüße,
Blue

Re: XMLport für Kopf und-Zeilenstruktur

25. April 2017 16:29

MichaelK hat geschrieben:Hallo,

aus meiner Sicht fehlen da die Felder für den Import/Export.

Gruß

Michael



--> Da hast Du natürlich recht. War nur ein abgespecktes Beispiel für den Screenshot. Danke Dir für die Rückmeldung.
Grüße, Blue