Filtern auf Page / Subpage

17. Juli 2017 14:03

Hallo zusammen.
Ich komme mal wieder nicht weiter.
Ich habe eine Page auf der per Filterfelder (Variables auf der Page) Daten eingetragen und diese dann auf der Page angezeigt werden.
Jetzt habe ich eine Subpage eingebaut, auf welcher die gleiche Filterung durchgeführt werden soll. Es sind die gleichen Felder, nur andere Ergebnisse.
(aktuelle- und Archivdaten)

Wie kann ich nun meinen Filter auf der Page an die Subpage weitergeben?
Mein (funktionierender) Code auf der Page für das Filterfeld 1:

Code:
IF FILTERFELD 1 = '' THEN BEGIN
  RESET;
END ELSE BEGIN
    SETRANGE(Feld,FILTERFELD 1);
    FINDSET;
    MODIFY;
    END;
  CurrPage.UPDATE(FALSE);

Die Filterung soll also auf der Page selber als auch auf der Subpage durchgeführt werden. Ergebnisse, sofern es denn welche gibt, werden dann entweder auf der Page (aktuelle Daten) oder Subpage (Archivdaten) angezeigt.
Zuletzt geändert von besi22 am 17. Juli 2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filtern auf Page / Subpage

17. Juli 2017 18:52

Im Classic Client wäre sowas einfach gegangen. Im Role Tailored Client / Windows Client sind Matrix Fenster nicht mehr so dargestellt, man hat immer eine Page auf der die Filter definiert werden und von dort aus wird eine neue Page mit den gefilterten Daten aufgerufen. Daher vermute ich mal dass man das so einfach mit Page und Subpage nicht darstellen kann.

Re: Filtern auf Page / Subpage

18. Juli 2017 08:02

Guten Morgen...
das scheint mir auch so :)
Muss ich also den Filter auf meiner Page nun per Programmierung an die Subpage weitergeben?
Mit meinen knapp 6 Monaten c al "Erfahrung" stoße ich hier (mal wieder) an meine Grenzen...