Excel Export von Verkaufsrechnungszeilen versetzt sporadisch

27. Juli 2017 13:46

In Navision lasse ich mir eine Verkaufsübersicht im Datumsbereich von..bis anzeigen, mit mehreren Spalten. Unter anderen die Spalten Einheit und Menge. Dann kopiere ich die Daten mit STRG-C in den Zwischenspeicher, öffne eine neue Excel-Tabelle und importiere die Daten mit STRG-V. Einige Datensätze werden ab der Spalte 8 (Einheit) in Excel zeilen- und spaltenversetzt dargestellt. Am Inhalt liegt es nicht, denn ändert man die Spaltenreihenfolge vor dem Export, so tritt der Versatz immer noch sporadisch ab Spalte 8 auf, und das dann bei anderen Datensätzen. Weiß da jemand Rat ?

Re: Excel Export von Verkaufsrechnungszeilen versetzt sporad

27. Juli 2017 13:52

Hallo,

warum wählst du den Weg über die Zwischenablage?
Und nicht über den Weg
"Drucken & senden" -> Excel (FlowFields und Variablen werden da nicht mit ausgeben)?

Re: Excel Export von Verkaufsrechnungszeilen versetzt sporad

28. Juli 2017 16:01

Hi,

mach es so wie pjung geschrieben hat.

Dennoch vermute ich ein problematisches Zeichen. Schau mal in den NAV Feldinhalt von der Zelle VOR dem Umbruch.