Anlagenspiegel Report in Bilanzgliederung

7. August 2017 13:26

Hallo,

ich schreibe aktuell einen Report für einen Anlagenspiegel nach der Bilanzgliederung für große und mittelgroße Kapitalgesellschaften.
Die Sortierung erfolgt über ein Feld "Zeilennummer" in der Tabelle "G/L Account". Somit habe ich die richtige Reihenfolge im Report und durch ein anderes Feld ("identation") die passende Einrückung.
Ich berechne nun die Spalten ([url]xx[/url]) in der tiefsten Ebene ([url]xx[/url]) blau - den Anlagen über die "FA Ledger Entry" Tabelle.
Jedoch brauche ich auch die Summen aller blauen Ebenen als Gesamtsumme bei der darüberliegenden roten Ebene und die Summe der roten Ebenen als Gesamtsumme bei der schwarzen Ebene.

Ich bin mir nun nicht sicher, wie ich das am besten umsetzen kann. Ich hatte überlegt, dass ich mir die letzte Einrückung merke (davon die "G/L Account.No") und sobald diese sich wieder ändert, nehme ich diese Nummer und würde den Wert anpassen, allerdings habe ich nichts dazu gefunden, wie ich einen Wert im Report nachträglich ändern könnte, da die Spalten ja alle berechnet werden und keine Felder sind, sondern Variablen.

Hättet ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Ich konnte jetzt auch keinen Zusammenhang der blauen und roten Zusammenhang bei den Tabellen finden - diese sind einzig und allein mit der aufsteigenden Zeilennummer "verbunden".
Zuletzt geändert von bennyb am 18. Oktober 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anlagenspiegel Report in Bilanzgliederung

7. August 2017 13:30

Hi,
ohne mir das angesehen zu haben - solche Auswertungsberichte lassen sich aus meiner Sicht besser per PowerBI lösen

Re: Anlagenspiegel Report in Bilanzgliederung

7. August 2017 13:51

Leider ist das keine Option, es muss ein Report sein.

Re: Anlagenspiegel Report in Bilanzgliederung

7. August 2017 16:36

Bitte keine Bilderlinks zu externen Seiten! Bilder direkt hier mit "Dateianhang hochladen" anhängen und bei Bedarf mit "Im Beitrag anzeigen" im Beitrag an der gewünschten Position platzieren.

Re: Anlagenspiegel Report in Bilanzgliederung

7. August 2017 16:51

Der Standard Report Anlagenspiegel kann doch nach Anlagenbuchungsgruppe gruppiert werden.