Action auf neue Page mit vorbelegten Feldern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Action auf neue Page mit vorbelegten Feldern

Beitragvon Ilay » 16. August 2017 11:48

Hallo in die Runde,

nachdem ich hier schon einige gute und hilfreiche Antworten gefunden habe, muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen....

Ich möchte auf der Contact Card (5050) (neben der "einfachen Action" Create Interaction) im Menüband eine Action Create Interaction (5077) anlegen, bei deren Ausführung ein bestimmtest Feld auf der 5077 vorbelegt ist. Damit erspare ich den Sachbearbeitern einige Klicks bis zur häufigste Aktivitätenart. Wenn doch mal eine abweichende Aktivitätenart gebraucht wird, ist die einfache Action parallel noch da.

Bin relativ neu in Navision im Allgemeinen (und im Page Design im Speziellen) autodidaktisch unterwegs und stehe dabei alleine auf weiter Flur :(. Hat jemand einen Tipp fĂĽr mich?

Danke und allen einen schönen Tag :)
Ilay
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2017 11:20
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Action auf neue Page mit vorbelegten Feldern

Beitragvon Natalie » 21. August 2017 08:36

Ilay hat geschrieben:nachdem ich hier schon einige gute und hilfreiche Antworten gefunden habe, muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen....

Herzlich Willkommen in der Runde der Schreiberlinge :-)

Hast du dir denn schon angesehen, was hinter dem bisherigen Action-Aufruf passiert? Da wird nämlich eine Funktion der Tabelle Segment Line aufgerufen. Du kannst dich in vorhandene Funktionen mit Code einhängen (dabei aber sicher stellen dass die alte Action wie bisher funktioniert) oder komplett neue Funktionen schreiben (mit der vorhandenen als Kopiervorlage) - aber einfach eine Action-Zeile kopieren o.ä. wird hier leider nicht funktionieren.
Ohne etwas Programmierverständnis wirst du hier nicht weiter kommen.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast