Fenster fixiert

23. August 2017 13:18

Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage; wo kann man das bei einer Page einstellen, wenn diese geöffnet ist keine andere Page oder Report aus dem Rollencenter mehr angeklickt werden kann?

Re: Fenster fixiert

23. August 2017 13:28

Wenn ein Fenster "modal" aufgerufen wird, dann werden alle anderen so lange blockiert, bis das modale Fenster geschlossen ist.
Pages werden modal geöffnet, wenn dies im Quelltext durch PAGE.RUNMODAL statt PAGE.RUN erfolgt.

Mir ist nicht bekannt (was nichts heißt...), dass man beim Einbetten von Pages in Actions ohne C/AL darauf Einfluss nehmen kann: geöffnet wird nicht-modal. Lasse mich diesbezüglich aber gerne aufklären.

Re: Fenster fixiert

24. August 2017 13:56

Habe den Aufruf gefunden und in .RUN geändert -- Funktioniert

Nun verhält sich das Gridlayout aber komisch:
beim ersten Start der PAge:
Unbenannt1.JPG


nach einem Verkleiner und wieder MAximieren des Fenster:
InkedUnbenannt_LI.jpg


Wieso passiert das und wie kann ich das abstellen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fenster fixiert

24. August 2017 14:09

Und beim modalen Aufruf war es nicht auch so?
Ich erwarte, dass das modale Fenster genauso aussieht wie im 2. Screenshot, wenn du es maximierst.

Re: Fenster fixiert

24. August 2017 18:38

Was ist denn der Fehler? Wenn du das Fenster vergößerst dann werden die Felder breiter dargestellt. Das ist doch richtig so.

Re: Fenster fixiert

25. August 2017 09:48

Meinst du die überflüssigen Captions? Die kannst du in den Properties deaktivieren. Allerdings dürfte es keinen LAYOUT-Unterschied zwischen RUN und RUNMODAL geben. Eventuell hast du den Pagetyp auch geändert? Ansonsten bei Fehlern einfach mal die Seiteneinstellungen zurücksetzen. (Blauer Pfeil » Anpassen » ...)
Zuletzt geändert von Raik Zobel am 25. August 2017 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fenster fixiert

25. August 2017 11:35

Natalie hat geschrieben:Und beim modalen Aufruf war es nicht auch so?
Ich erwarte, dass das modale Fenster genauso aussieht wie im 2. Screenshot, wenn du es maximierst.


Ja beim Modularen Aufruf sieht es aus wie im Screenshot 2; hier kann man dann aber kein anders Fenster mehr öffnen; was nicht gewollt ist.

enh hat geschrieben:Was ist denn der Fehler? Wenn du das Fenster vergößerst dann werden die Felder breiter dargestellt. Das ist doch richtig so.


Ich starte die Page mit RUN und diese Page ist ja schon maximiert und dann sieht es so aus wie im Screenshot 1; Erst wenn der Anwender einmal verkleinert und dann wieder maximiert ist die Ansicht verbreitet, was aber auch gut ist; nur das der Anwender das Verkleinern und Maximieren tun muss um den Satz anzuschauen ist NICHT gewünscht..

Ziel soll sein, das beim ersten Aufruf der Page mit RUN die Ansicht verbreitet ist und nicht erst so eine kleine Darstellung der Felder, wie im Screenshot 1.

Wenn ich den Aufruf der Page wieder mit RUNMODAL ändere habe ich sofort die breite Ansicht....

Re: Fenster fixiert

25. August 2017 15:46

OK, ich hatte die Fragestellung nicht richtig verstanden.

Ich vermute du hast das GridLayout nicht korrekt definiert. Schau dir das mal im Page Designer nochmal an ob du die richtigen "Groups" in der richtigen Reihenfolge verwendet hast (Group/GridLayout/Group/Field).