[gelöst] Wareneingang stornieren bei geb. Zu-/Abschlag

11. September 2017 09:59

Hallo liebe Community,
Wir haben folgendes Problem:

Ein WE wurde gebucht, muss aber storniert werden, da er "versehentlich" mit dem falschen Kreditor gebucht wurde (was Auswirkungen auf den Währungscode hat - also die Lieferung wurde mit dem falschen Währungscode gebucht). Wir verwenden das gesteuerte Lager samt WE+Einlagerung. Die reg. Einlagerung haben wir bereits gelöscht. Für den nächsten Fehler habe ich allerdings keine Idee:
FEhlermeldung.JPG


es existieren folgende Artikelposten:
Artikelposten zu Fehlerursache.JPG


Kann ich den Fehler noch durch "Korrekturbuchungen" korrigieren oder muss ich anders heran gehen? Hat jemand von euch eine Idee oder einen ähnlichen Fall einmal gehabt und gelöst?

Meine Idee falls nichts mehr hilft wäre lediglich, den "falschen" WE zu fakturieren, damit die Lieferung nicht als "offen" im System rumgeistert. Dann eine Gutschrift zu buchen um die Rg. aufzuheben.
Eine neue Bestellung anlegen mit korrektem Kreditor und dann den WE noch einmal zu buchen.

Was denkt ihr?

Danke für eure Vorschläge!
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ThomasM am 20. September 2017 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wareneingang stornieren bei geb. Zu-/Abschlag

14. September 2017 19:00

Hallo Thomas,
Für mich sieht es so aus, als ob der Zuschlag schon fakturiert ist.
Einstandsbetrag tatsächlich deutet darauf hin und die Fehlermeldung auch.
Viele Grüße
Mike

Re: Wareneingang stornieren bei geb. Zu-/Abschlag

20. September 2017 13:50

Hallo Mike,
Danke für deine Antwort. Ja es ist genau so. Der Zuschlag wurde bereits fakturiert.