Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

12. September 2017 14:47

Hallo zusammen,
früher, wenn man in der Entwicklungsumgebung in der Liste der Objekte runterscrollt, war es so, dass es sauber durchläuft und man jedes Objekt sieht.
Seit neustem ist es bei mir allerdings so, dass es "sehr lang" braucht bis ich einmal nach oben oder unten gescrollt bin. Dazu sieht es nicht flüssig aus. Wie wenn er einzelne Bilder laden würde und langsam darüber legen würde.
Ich weiß leider auch nicht wie ich das besser beschreiben kann.
Im Anhang habe ich mal meinen Versuch einen Screenshot zu machen angehängt.
Dort spring ich direkt in den Nummernkreis 50000. Normalerweise dauert das ganz kurz und das Bild ist sauber da. Jetzt ist es allerdings so, dass er kurz braucht, dann schon in dem Nummernkreis steht aber die darüberliegenden Objekte noch nicht geladen hat sondern noch ganz am Anfang steht.
Ich hoffe ich konnte das Problem schildern.
Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

12. September 2017 18:33

Blende mal die Spalte Caption aus.

Gruss

Re: Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

12. September 2017 21:10

Hallo,

verwendest du den aktuellen Build, Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da gab es eine Korrektur zu dem Thema in einem der letzten Updates. Ein weiteres Thema können auch nicht passende oder nicht aktuelle Video- Treiber sein.

Gruß Fiddi

Re: Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

14. September 2017 07:55

Guten Morgen,
den aktuellen Build habe ich nicht, da ich sont auch alle Cleints aktualisieren müsste wenn ich das richtig verstanden habe. Das in der Entwicklungsumgebung ist quasi von heut auf morgen gekommen. Mitlerweile dauert es auch länger bis ich in die Objekte komme. Grafiktreiber habe ich die neuesten installiert.

Grüße

Re: Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

14. September 2017 09:27

Ist denn die Auflösung jetzt höher eingestellt? Einen Bugfix gab es auf jeden Fall namens
"The development environment appears blurred on high-DPI displays"
aber nur für NAV 2013 bis 2015
https://community.dynamics.com/nav/b/sauravdhyanimicrosoftdynamicsnav/archive/2015/09/07/nav-2015-cumulative-update-11-released

Re: Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

14. September 2017 12:47

Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich hab mal an meinem Laptop geschaut. Da ist alles Normal. Also vielleicht doch einfach eine Einstellungssache an meinen PC und hat nichts mit NAV zu tun.

Grüße

Re: Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

14. September 2017 14:01

wo liegt denn die DB? auf dem gleichen rechner, wo du den DEV aufrufst, oder "weiter hinten" im Netzwerk?

Ich hab die Scrollproblematik, wenn ich mich z.B.: mit einer Azure SQL-DB verbinde (von meinem Rechner auf die Azure-SQL-DB)

Re: Entwicklungsumgebung - Objekte Scrollen verschwommen

14. September 2017 15:09

Ich habe mich jetzt mit einem anderen Benutzer auf meinem Rechner eingeloggt. Da funktioniert alles genau so wie es soll.
Gibt es irgendwelche Benutzerbezogenen Einstellungen die sowas bewirken können?

Grüße