[GELÖST] Drucken mit dem Web/Tablet Client

26. September 2017 17:23

Hallo liebe NAV Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Für unsere Lageristen soll eine Lösung via Web/Tabletclient zur Verfügung gestellt werden, mit der man über eine sehr einfache Page einen Barcode scannt und an einem mobilen Drucker(WLAN) ein Etikett gedruckt wird.
Da der Tabletclient kein clientseitiges drucken unterstützt, hatte ich mir überlegt eine Hintergrundsession zu starten, die per Codeunit den Report laufen lässt und am vordefinierten Drucker des Benutzers druckt.

Leider wird die Hintergrundsession direkt im Keim erstickt und die Codeunit kommt nicht zur Ausführung. Ich erhalte lediglich den folgenden Eintrag im Eventlog.
Server instance: NAV2016_DEV
Tenant ID:
User: cl
Type: Microsoft.Dynamics.Nav.Types.Exceptions.NavSessionTerminatedException
Message: Der Server hat die Sitzung (ID: 13) aufgrund einer Anforderung zum Anhalten der Sitzung angehalten.
StackTrace:
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.SessionAccessLock.ThrowSessionTerminatedException()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.SessionAccessLock.BeginExclusiveExecution()
bei Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.ALSession.RunCodeunitAndDisposeSession(NavSession session, Int32 codeUnitId, NavRecord record)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Ncl
HResult: -2146233088

Wir nutzen NAV 2016 CU7 (9.045834)

Hat dazu irgendjemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Carsten
Zuletzt geändert von freqnz am 28. September 2017 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drucken mit dem Web/Tablet Client

27. September 2017 08:18

Wahrscheinlich doofe Frage: Kommt beim Berichtsaufruf für gewöhnlich eine Request Page hoch?

Re: Drucken mit dem Web/Tablet Client

27. September 2017 09:36

Viel Spannender ist doch, ob die Programmierung im Windows Client funktioniert?

Re: [GELÖST] Drucken mit dem Web/Tablet Client

28. September 2017 23:45

Sorry Leute!

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Es funktioniert jetzt einwandfrei!

Ich hatte ein STOPSESSION an der falschen Stelle sitzen. Was in dem Fall sowieso überflüssig ist, weil sich die Sitzung nach Abarbeitung des Reports von selbst beendet.

Danke trotzdem vielmals für die Mühe die ich gemacht hab! :-)

Viele Grüße
Carsten