[gelöst] formatierter Bericht

27. September 2017 07:56

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein Bericht in NAV2016 erstellt mit einer Matrix. Die Zahlen darin habe ich in NAV mit Format(Feld,##,###.00) formatiert. Der Bericht in gedruckter Form sieht gut aus. Wenn man sich den allerdings nach Excel speichert kann man mit den Felder nicht mehr rechnen. Auch wenn man in Excel Zellen markiert gibt Excel dann keine Summe an.

Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sthuening am 27. September 2017 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: formatierter Bericht

27. September 2017 08:13

in NAV mit Format(Feld,##,###.00) formatiert

Wo genau übernimmst du die Formatierung im RDLC? Die gehört nicht in die Expression-Eigenschaft, sondern in die Format-Expression. Dann bekommt Excel davon hoffentlich auch etwas mit.

Re: formatierter Bericht

27. September 2017 12:19

ich habe das Format in dem Berichtslayout in dem Value eingetragen, siehe hier:

Unbenannt1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: formatierter Bericht

27. September 2017 12:58

Genau da gehört eben nur hin, woher der nummerische Wert kommt (Bezug auf DataSet aus NAV). Der Formatierungsausdruck gehört da raus.

Die Formatierung selbst gehört unter Eigenschaft "Format". Die findest du in Gruppe Number.

Re: formatierter Bericht

27. September 2017 14:55

Juhu... :-) hat geklappt. Vielen Dank.