[gelöst] Kacheln

19. Oktober 2017 14:57

Hallo zusammen,

im Rollencenter können unterhalb des Containers RoleCenterArea Parts mit SubType Page eingebunden werden die Kacheln darstellen (Activities).

Ich habe aber gesehen dass dies auch unter den Page Actions ==> Type ActionCointainer; SubType ActivityButtons funktioniert.

Also im Rollencenter oberhalb des Abteilungsmenüs können weitere Hauptpunkte (ActivityButtons) eingebunden werden die sich dann im Block darüber sich auswählen lassen. Es müssen aber immer Listen sein.
Wie schafft man es dort auch Kacheln anzeigen zu lassen?

Der Hersteller des OMA-Tools hat dies irgendwie hinbekommen.

Was ist mein Ziel:
Ich möchte verschiedene Überschriften einbinden (Als fiktives Beispiel: Einkauf und Verkauf) und zu jedem Block möchte ich Kacheln sehen.

VG Michael
Zuletzt geändert von Rossi am 16. November 2017 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kacheln

19. Oktober 2017 15:30

Ist deine Frage, wie die OMA-Macher die Kacheln auch auf "Objects", "Transports" (statt nur auf die Startseite), usw. bekommen haben?

Re: Kacheln

19. Oktober 2017 15:37

Ich denke ja. Hab es am Jahresanfang mal auf einer Vorführung gesehen. Mehr weiss ich leider nicht.

Kachel auf der Startseite funktioniert aber dann hört es eben auf.

Re: Kacheln

19. Oktober 2017 15:49

Eigentlich ganz einfach; so sind die Actions auf der Rollencenterpage aufgebaut:
1.JPG

Und in den Eigenschaften der markierten Zeile ist einfach nur die Activity-Page eingebunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kacheln

19. Oktober 2017 16:27

Und wenn ich die ActivityPage einbinde (Eigenschaft: RunObject Page 51169) erscheint folgender Fehler:

Action 'Action1000000099', die sich unter einer Aktionsgruppe innerhalb einer Aktivitätenschaltfläche befindet, kann für die RunObject-Eigenschaft nur den Seitentypwert 'Liste' besitzen.

Die Activity Page hat den PageType CardPart.

Es muss noch weitere Einstellungen geben die es ermöglichen.

Re: Kacheln

19. Oktober 2017 16:45

Rossi hat geschrieben:Die Activity Page hat den PageType CardPart..
Und OMA verwendet hier eine Page der Art List. In diese wiederum ist die eigentliche Activities-Page (CardPart) eingebaut :mrgreen:
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kacheln

20. Oktober 2017 17:52

Perfekt. Hat funktioniert. Find ich eine geniale Lösung für all die, die zeitweise Urlaubsvertretung betreiben müssen und sogar eine Springerfunktion haben. So können mit einem Rollencenter verschiedene Bereiche mit Kacheln abgedeckt werden.

Eine Frage habe ich noch. Mit dieser Lösung "Page in Page" passiert folgendes:
Es wird "Filter" und "Filter löschen" angezeigt. Es können somit die Filter wieder aufgehoben werden.
Sieht man die im OMA Tool auch oder kann man die ausblenden?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Michael

Re: Kacheln

20. Oktober 2017 18:36

Muss jemand anderes nachsehen, ich bin ab jetzt im Urlaub :-)

Re: Kacheln

23. Oktober 2017 12:12

Rossi hat geschrieben:Perfekt. Hat funktioniert. Find ich eine geniale Lösung für all die, die zeitweise Urlaubsvertretung betreiben müssen und sogar eine Springerfunktion haben. So können mit einem Rollencenter verschiedene Bereiche mit Kacheln abgedeckt werden.(...)
Michael

Um eine Urlaubsvertretung zu organisieren ggf. eine sehr aufwändige Lösung, und je mehr Kacheln auf der Startseite angezeigt werden, desto länger dauert der Start des Clients.
Du weisst, dass man das Profile auch über den Aufruf des RTCs als Parameter (/profile:Profilname)mitgeben kann?

Re: Kacheln

23. Oktober 2017 17:47

Ja weiß ich.

Aber was passiert wenn ich verschiedene Icons mit unterschiedlichen Profilen zur Verfügung stelle:

Die User melden sich mit beiden Icons an und verbraten damit zwei oder mehrere Lizenzen und andere User können sich dann nicht mehr anmelden.

Re: Kacheln

23. Oktober 2017 20:45

Rossi hat geschrieben:...Die User melden sich mit beiden Icons an und verbraten damit zwei oder mehrere Lizenzen und andere User können sich dann nicht mehr anmelden.

Ab NAV 2015 sollte das eigentlich nicht mehr passieren.