Report aus Startseite entfernen

30. Oktober 2017 17:51

Hallo Forumsgemeinde,

eine Mitarbeiter hat sich in der Startseite einen Report eingebunden, der nachfolgendend für dem Partner im Bereich Abteilungen verschoben wurde. Daraufhin ist dieser nicht mehr aufrufbar an der Stelle, an der der Mitarbeiter den Report hinzugefügt hat- was aber noch viel blöder ist, ist, dass dieser nun über Navigationsbereich anpassen dort auch nicht mehr löschbar ist, siehe Bild.

Ist dies möglich mit dem Run auf eine bestimmte Systemtabelle? Über User Metadaten habe ich nichts entsprechendes finden können.

Vielen Dank.

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report aus Startseite entfernen

2. November 2017 08:58

Hallo,
hast du schon die Funktion "Standardeinstellungen wiederherstellen" (auf deinem Screenshot) ausprobiert?

Re: Report aus Startseite entfernen

2. November 2017 10:42

Hallo Jörg,

das Problem ist, dass der Anwender- anders als in meinem Screenshot- viel angepasst hat und verhindern möchte, dass diese Einstellungen verloren gehen. Aber u.U. geht es nicht anders, ja.

VG

Re: Report aus Startseite entfernen

2. November 2017 10:48

Hallo,

die "User Metadata"-Tabelle hast du vermutlich schon gecheckt.
Zusätzlich kannst du noch prüfen, ob du in der "User Personalization" fündig wirst.
Falls du diese Systemtabelle(n) bearbeitest, sollte der betreffende User nicht angemeldet sein - oder du probierst das zuerst auf einer Kopie der Datenbank aus.

Re: Report aus Startseite entfernen

2. November 2017 12:13

Die beiden Tabellen bieten leider auch nicht die Möglichkeit, nur dieses Element zu entfernen. Ich könnte die Anpassungen in der Page Rollencenter löschen, aber dann wären ja auch alle anderen Einstellungen weg.