[gelöst]Subpage aktualisieren

4. November 2017 09:21

Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem wo ich hilfe bräuchte.
Ich möchte eine Komplett nackte Page erstellen. Ohne Zuordnung zu einer Tabelle. Darunter sollte eine Subpage sein. Diese möchte ich filtern aufgrund von Eingaben meiner Hauptpage.
Allerdings verstehe ich nicht wie (und ob) das funktioniert. Also z.B. möchte ich oben (in meiner Hauptpage) einen Begriff eingeben und unten sollten dann die Artikel kommen bei denen dieser Begriff in der Beschreibung vorkommt.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 6. November 2017 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Subpage aktualisieren

6. November 2017 10:05

Du musst an deiner Subpage eine Funktion schreiben, welche das Filtern übernimmt. Diese Funktion rufst du dann von der Mainpage aus auf.

Re: Subpage aktualisieren

6. November 2017 15:16

Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe das jetzt komplett ohne Subpage gemacht und dabei einige dinge gelernt.
a) Es gibt eine Property SourceTableTemporary:
b) Wenn ich diese Propery auswähle meine Liste dann immer Leer ist. Im gegensatz zu einer Temporären Variablen.
Dann habe ich einfach die Temporäre Tabelle aktualisiert und neue Datensätze reingeschrieben.

Grüße

Re: Subpage aktualisieren

6. November 2017 17:59

ITNoob hat geschrieben:b) Wenn ich diese Propery auswähle meine Liste dann immer Leer ist. Im gegensatz zu einer Temporären Variablen.
Dann habe ich einfach die Temporäre Tabelle aktualisiert und neue Datensätze reingeschrieben.


Die 2 Sätze sind kaum zu verstehen. Wenn du das Property setzt, dann ist Rec immer leer, da dieser ja temporär ist. Du musst dann also z.B. im OnOpenPage oder OnInit Trigger deinen Record mit INSERT befüllen. Das betrifft eigentlich auch eine temporäre Recordvariable. Diese muss auch erst mit INSERT gefüllt werden.

Re: [gelöst]Subpage aktualisieren

6. November 2017 18:42

So Ähnlich habe ich das gemacht. Beim Validieren eines Feldes wird nach und nach die Tabelle gefüllt.
Dann aktualisiert sich auch meine dazugehörige "Liste". Zuvor lösch ich immer alles in der Tabelle.

Ich habe eigentlich gedacht. Eine Temporäre Tabelle als Variable ist einfach eine Kopie. Also auch befüllt mit Daten.
Ist das nicht so?

Grüße

Re: [gelöst]Subpage aktualisieren

6. November 2017 19:25

ITNoob hat geschrieben:Eine Temporäre Tabelle als Variable ist einfach eine Kopie. Also auch befüllt mit Daten.
Ist das nicht so?


nein, das ist nicht so - eine temp. Tabelle ist einfach nur die Tabelle auf temporär ohne Daten -> die Operationen, die du darauf machst, sind auch nur temporär (solange du nicht manuell hergehst und die Daten in die "richtige" Tabelle schreibst).

Re: [gelöst]Subpage aktualisieren

6. November 2017 21:48

Hallo,
danke für die Antworten.
Wieder einiges gelernt.

Grüße

Re: [gelöst]Subpage aktualisieren

6. November 2017 22:47

Mit VALIDATE bei temporären Tabellen auch aufpassen, je nach Triggerinhalt löst das u.U. permanente Änderungen aus.
FAQ zur Verwendung hier:
viewtopic.php?f=19&t=15044&p=74150&%C3%A4r#p74150