Übertragung Tabelle Record Links

10. November 2017 18:30

Hallo,
wir haben in unserer NAV2016-Datenbank einen Mandanten neu aufgesetzt (Ursprung des Transfers ist ebenfalls NAV2016). Bei der Überprüfung der Vollständigkeit der Daten haben wir dann festgestellt, dass die in den FactBoxes hinterlegten Notizen und Links nicht mehr vorhanden sind. In der Sicherung der Datenbank sind diese Daten vorhanden. Das Ziel soll es sein, aus der Tabelle Record Links (Tabelle 2000000068) die Daten von dort zu exportieren und in die Zieldatenbank zu importieren. Somit gibt es folgende Probleme bei der Zuordnung von der zu exportierenden Datenbank zu der zu importierenden Datenbank

- Die Record No. wird binär abgestellt. Sie enthält meines Wissen die Tabelle und den Tabellen-Key des dazugehörigen Datensatzes. Wie kann ich diese Record No. in eine für die neue Datenbank sinnvolle Zuordnung umsetzen? kann die Record No. identisch übernommen werden? Oder wird diese Nummer neu generiert?
- Die Notiz ist in einem BLOB-Feld abgespeichert. Wie kann ich dieses Feld auswerten, um es dann in die Zieldatenbank zugeordnet importieren zu können? Gibt es eine Funktion in NAV um die Notizen aus dem BLOB-Feld in ein Textfeld umzusetzen - und in der Zieldatenbank wieder in ein BLOB-Feld umzuwandeln?

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Tabelle? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.