Zugriff auf Active Directory

16. November 2017 16:07

Hallo zusammen,

ich möchte von NAV 2016 aus ActiveDirectory Felder auslesen (Beispiel: Vor- und Nachname, E-Mail Adresse, Telefon und Fax des Windows Users).
Ist das möglich und wenn ja wie macht man das?

Viele Grüße

Re: Zugriff auf Active Directory

27. November 2017 12:17

Hat niemand eine Idee? Geht es denn überhaupt?

Was ist mein Ziel:

Ich habe eine Funktion mit der ich einen Benutzer initialisieren kann. Es werden dabei spezielle für unser Unternehmen individualisierte Tabellen mit Werten befüllt.

Es wurde nun die Frage gestellt, ob die E-Mail Adresse, die jetzt noch manuell erfasst werden muss, aus dem Windows-Account des NAV-Users direkt ausgelesen und im NAV Datensatz gespeichert werden kann.

Re: Zugriff auf Active Directory

27. November 2017 13:55

Schau mal hier:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=17&t=31887

da hab ich erklärt wie ich das gemacht habe um mehr Userdaten aus zu lesen.