[Gelöst ]RecordID

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[Gelöst ]RecordID

Beitragvon Rossi » 22. November 2017 09:54

Hallo zusammen,

Bei URLs unter "Hilfe zu dieser Seite" findet man fĂĽr jeden Client einen Link mit dem direkt ein bestimmter Datensatz innerhalb NAV aufgerufen werden kann.
Der vordere Part ist selbsterklärend (Server, Middletier, Mandant usw.).
Das aufzurufende Objekt ist auch noch klar. Am SchluĂź kommt dann ein Bookmark der sich aus einem Zeichen-Buchstaben-Code zusammensetzt.

Genau diesen Bookmark benötige ich und muss den für eine bestimmte Tabelle in einem Feld hinterlegen.

Wie komme ich zu diesem Wert?
Wie wird der gebildet und vor allem wann ändert er sich?

Vielen Dank jetzt schon.

Michael
Zuletzt geändert von Rossi am 27. November 2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rossi
 
Beiträge: 39
Registriert: 27. November 2014 11:09
Realer Name: Michael RaĂź
Arbeitsort: Bayern
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: RecordID

Beitragvon elroberto » 22. November 2017 17:28

Hi,

2 Möglichkeiten:
Bookmark := FORMAT(RECORDID,0,10); (hier bin ich mir aber nicht sicher ob das funktioniert, zuletzt in NAV 2009 R2 verwendet)

Variante 2: GETURL
String := GETURL(ClientType [, Company] [, ObjectType] [, ObjectId] [, Record/RecordRef] [, UseFilters])
Ăśber den erstellen String kann du dir dann das Bookmark auslesen.
Benutzeravatar
elroberto
 
Beiträge: 170
Registriert: 1. April 2009 14:56
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: RecordID

Beitragvon Rossi » 27. November 2017 12:13

Danke. Es funktioniert mit der Record ID.
Rossi
 
Beiträge: 39
Registriert: 27. November 2014 11:09
Realer Name: Michael RaĂź
Arbeitsort: Bayern
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast