[gel.]Bestelldatum änderung und anschließend Preise abändern

23. November 2017 18:20

Hallo zuammen,
ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich würde gerne beim Validieren eins Feldes im Bestellkopf das Bestelldatum ändern. Noch im gleichen Zug möchte ich auch die Preise der dazugehörigen Bestellzeilen aktualisieren.
Jetzt habe ich mir gedacht ich mache eine Zuweisung vom Order Date auf das heutige Datum und anschließend Validiere ich die Menge nochmal neu.
Jetzt zieht er sich aber in einer Funktion GetHeader. den Bestellkopf erneut. Mit diesem Kopf werden dann auch die Preise berechnet. Allerdings steht da noch das "alte" Bestelldatum.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Danke für die Hilfe

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 27. November 2017 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bestelldatum änderung und anschließend Preise abändern

23. November 2017 21:18

In der Tabelle 38 "Purchase Line" gibt es eine globale Funktion SetPurchHeader(), man kann also vor dem Validieren der Menge in den Bestellzeilen den aktuellen Record des Bestellkopfes per diese Funktion an den Bestellzeilen-Record übergeben. Dann wird der Bestellkopf in der Funktion GetPurchHeader() nicht erneut gezogen.

Re: Bestelldatum änderung und anschließend Preise abändern

27. November 2017 10:23

Hallo Jupiter,
danke für die Antwort. Diese Funktion habe ich wohl übersehen. Ich habe es jetzt direkt in die Page programmiert. Da funktioniert das ganze mit einem CurrPage.Update(false).