[gelöst] Aus Datendatei importieren ID 16409?

5. Dezember 2017 09:46

Hallo zusammen,

ich möchte aus unserer Testdatenbank einen Mandanten in unsere Echtdatenbank übernehmen.
Beim Import der Datendatei "aus einer Datendatei importieren" bekomme ich die Fehlermeldung:
"Microsoft Dynamics NAV
---------------------------

Die Daten können nicht importiert werden, da die angegebene Datei die Tabelle mit der ID 16409 nicht enthält. Die Daten müssen in dieselbe Anwendung importiert werden, aus der sie exportiert wurden.
---------------------------
OK
--------------------------- "

Diese verstehe ich aber nicht. Weder in der Echtdatenbank noch in der Testdatenbank existiert eine Tabelle mit der ID 16409.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von zannaleer am 6. Dezember 2017 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

5. Dezember 2017 09:52

Stichword "Extensions" !?

Hast du Extensions installiert?

Gruß Fiddi

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

5. Dezember 2017 10:06

Hallo fiddi,

nein, zumindest nicht bewusst.

Gruß
Alexander

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

5. Dezember 2017 10:47

Wenn die Test-Datenbank aus einer Demo-DB "gebastelt" worden ist, dann sind Extensions drin. Rufe sie mal über Suche nach "Erweiterungen" auf.

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

5. Dezember 2017 11:16

Natalie hat geschrieben:Wenn die Test-Datenbank aus einer Demo-DB "gebastelt" worden ist, dann sind Extensions drin. Rufe sie mal über Suche nach "Erweiterungen" auf.


Hallo Natalie,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kannst Du etwas weiter ins Detail gehen?
Ich weiß leider nicht, was ich jetzt genau wo suchen soll.

Danke.

Gruß
Alexander

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

5. Dezember 2017 11:58

Wenn du im Windows Client auf der Startseite stehst, hast du oben rechts ein Suchfenster. Da einfach mal "Erweiterung" eintippen --> Zur Erweiterungsverwaltung gehen

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

5. Dezember 2017 18:08

Hallo Natalie,
da findet mein System nichts.

Fehlermeldung.JPG


Gruß
Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

6. Dezember 2017 09:23

Hallo zusammen,

ich habe es gefunden.
In der Tabelle 2000000071 war ein Eintrag mit der ID 16409 vorhanden.
Löschen konnte ich den Eintrag dort nicht. Allerdings konnte ich im Object Designer eine Tabelle mit der ID 16409 anlegen.
Nachdem ich die Tabelle dann gelöscht hab, war auch der Eintrag in der Tabelle 2000000071 weg und ich konnte die Datensicherung einlesen.

Gruß
Alexander

Re: Aus Datendatei importieren ID 16409?

6. Dezember 2017 09:36

Natalie hat geschrieben:Wenn du im Windows Client auf der Startseite stehst, hast du oben rechts ein Suchfenster. Da einfach mal "Erweiterung" eintippen --> Zur Erweiterungsverwaltung gehen

Sorry, das gab es in NAV 2016 wirklich noch nicht :oops:

Re: [gelöst] Aus Datendatei importieren ID 16409?

6. Dezember 2017 10:03

Auch wenn es hier nicht die Extensions waren, so findet man sie auch in NAV 2016.