[gelöst] Keine Sortierung möglich

20. Dezember 2017 12:41

Hallo zusammen,
ich habe hier eine Kontakttabelle und eine Page in der Listform, für diese Tabelle. Nun kann ich in der Page nicht auf die Spaltenüberschrift klicken um danach zu sortieren. In der Page war mal eine Sortierung in der Eigenschaft SourceTableView. Diese habe ich mal entfernt, doch es klappte nicht mit der Sortierung über die Spaltenüberschrift. In anderen Tabellen klappt das. In den Tabellen Eigenschaften habe ich mal geschaut aber nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen wo man das noch einstellen kann?
Zuletzt geändert von sthuening am 22. Dezember 2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Sortierung möglich

20. Dezember 2017 13:56

Das liegt an den Indentation-Properties der Repeater-Gruppe. Sobald hier etwas anderes als der Default-Wert steht, funktioniert auch das Sortieren nicht mehr. Its not a bug, its a feature. Zumindest wenn man die Sortierung extra ausschalten will... ;)

Re: Keine Sortierung möglich

20. Dezember 2017 15:39

es spricht aber nichts dagegen die beiden Properties wieder auf Default zu setzten, oder?

Re: Keine Sortierung möglich

20. Dezember 2017 16:08

ab 2017 hat es der Standard auch wieder rausgenommen. Es ist dann halt so, dass die Personenkontakte eines Unternehmens nicht mehr eingerückt sind.

Re: Keine Sortierung möglich

21. Dezember 2017 14:04

bei dem Propertie steht ein Feld. Das Feld wird in dem C/Al Code mal auf 1 mal auf 0 gestellt. Also bekommt es nie den Default wert, oder?

Was für eine Funktion hat das Propertie "IndentationColumnName" eigentlich?
Und was hat das propertie "IndentationControls" für eine Funktion? Denn da steht ein Tabellenfeld drin.

Re: Keine Sortierung möglich

21. Dezember 2017 14:36

es ist für die "Einrückung" zuständig. 0= nicht eingerückt, 1= eingerückt. Es müssen beide Properties gelöscht werden, so dass wieder der Wert mit <> drinsteht. Ansonsten geht die Sortierung für die ganze Liste nicht.

Re: Keine Sortierung möglich

22. Dezember 2017 11:06

Ah ok. Da ich sowieso keine Einrückung sehe ist das doch total überflüssig. Ich denke das hat bei uns in 2013 noch so funktioniert.

Vielen Dank für die Information.