[gelöst] Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 11:48

Guten Morgen,

bestimmt kann mir hierbei jemand helfen. Ich seh vermutlich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^

Hab im table item eine neues field als Text angelegt. Dann das ganze in der item card eingefügt, so dass ich es beschreiben kann. Danach hab ich es in meinen Report eingefügt jedoch wird der Text dort nicht angezeigt.

Ich weiss nicht genau woran es liegt jedoch habe ich genau das selbe bereits mit einem field aus dem table item category gemacht und da hat es problemlos funktioniert.

Das Feld im Report ist nicht unsichtbar geschaltet denn ich kann an der selben Stelle den Text aus meinem item category table sehen wenn ich ihn an der Stelle einfüge.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schon mal im voraus :)
Zuletzt geändert von M_Su am 22. Dezember 2017 17:58, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 12:28

M_Su hat geschrieben:Irgendwelche Ideen?


nicht wirklich.....ist dein Text im DataSet drin? Falls ja, ist es eine Anzeigeproblematik --> vielleicht doch Hidden, falsche Section o.ä.

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 12:43

Hab den table im Report über DataItem Item definiert
Darunter die Variable als Column xyz und das ganze steht unter dem table+Variable des funktionierenden Textes. Ist auch auf der selben Ebene eingerückt.
Hidden hab ich mehrfach geprüft, ist es definitiv nicht.
Was wäre eine falsche Section?

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 13:12

Hast du den Record der Tabelle Item denn schon im Report im Zugriff?
Es reicht nämlich nicht, im DataSet einfach nur Item.MeinFeld einzufügen, man muss auch irgendwo einen Item.GET(...) absetzen, sonst ist die Record-Variable leer.
Das Item.GET kann man sich nur dann sparen, wenn Item im DataSet als DataItem definiert ist.

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 13:32

die Frage ist ja, wie sieht denn dein Report im Design-Modus aus (also die DataItems) - dann könnten wir dir sicherlich helfen.

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 13:55

Hoffe das sind die richtigen Bilder. Es geht um die im Bild Report 3 dargestellte Variable Sustainability. Wie man sieht ist sie genauso aufgebaut wie die darüber liegende Variable CertificateComment und die funktioniert halt. Die Bilder Report 1 und 2 zeigen den Beginn des Reports. Es fehlen nur ein paar Variablen dazwischen die aber irrelevant für den Fall hier sind.

[Links gelöscht]

Edit: Und ja, item ist im Dataset als Dataitem definiert.
Zuletzt geändert von M_Su am 22. Dezember 2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 16:30

Hab den Fehler gefunden. Das item war nicht eindeutig definiert und der Text wurde dadurch in die falsche Zeile im Bericht geschrieben was dazu führte, dass das Feld immer leer angezeigt.

Hab die Verlinkung über das dataitem entfernt und es im code eindeutig definiert.

IF "Purch. Rcpt. Line".Type = "Purch. Rcpt. Line".Type::Item THEN
IF Item.GET("Purch. Rcpt. Line"."No.")THEN;

Danke an alle für die Hilfe. :)

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 17:36

@M_Su
Bitte keine Bilderlinks zu externen Seiten! Bilder direkt hier mit "Dateianhang hochladen" anhängen und bei Bedarf mit "Im Beitrag anzeigen" im Beitrag an der gewünschten Position platzieren.

Re: Text aus item table wird nicht im Report angezeigt

21. Dezember 2017 18:22

Vergiss bitte nicht ein CLEAR auf deine Item-Variable und den Ursprungsthread als gelöst zu markieren :)

Re: [gelöst] Text aus item table wird nicht im Report angeze

22. Dezember 2017 18:01

Clear hab ich und Beitrag ist auf gelöst gesetzt.

Externe Links sind gelöscht. :)