Listen (Page) verbinden

5. Januar 2018 21:14

Hallo,

in Dynamics NAV gibt es diverse Listen, die im Object Designer unter Page zu finden sind. Soweit ich das überblicke bestehen diese immer aus den Feldern einer bestimmten Tabelle.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste (Page) zu erstellen, die Informationen aus zwei oder mehr Tabellen beinhaltet um sie Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen? Ich habe leider dazu keine Informationen gefunden, oder an den falschen Stellen gesucht.

Vielen Dank und Grüße,

Rettich

Re: Listen (Page) verbinden

6. Januar 2018 12:10

Natürlich funktioniert das. Allerdings gibt es da einige EInschränkungen, weil eine Page immer nur eine SourceTable haben kann.

Hier ist eine Möglichkeit.

Eine andere Variante ist zur Laufzeit die andere Tabelle im Trigger OnAfterGetRecord zu holen.

Re: Listen (Page) verbinden

6. Januar 2018 21:52

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, das sieht sehr gut aus.
Eine Frage hätte ich in dem Zusammenhang noch, damit ich mich nicht wieder verrenne:

Ich brauche in Page 5024633 Standing Orders, den Filter Customer Group, (Page/Table 5024625/5024619).
Der ist zum Beispiel im Report 113 Debitor/Artikel Statistik als Filter enthalten.

Wenn ich nun die Standing Orders nach Kundengruppen filtern möchte, ist es dann richtig, dass ich einen Table mit allen Feldern der Standing Orders erstelle und zusätzlich noch die Kundengruppe und basierten darauf dann eine "Page" erstelle?

Grüße,

Rettich

Re: Listen (Page) verbinden

8. Januar 2018 10:56

Die einfachste Möglichkeit wäre wenn du die Tabelle (wenn du die Rechte dazu hast) um ein Flow Filter und Flow Field erweitern.
Im Flow Filter gibst du die Kundengruppe ein und das Flow Field guckt ob der verbundene Datensatz (in dem Fall der Debitor) den wert hat und gibt dir dann "Wahr/Falsch" aus. Danach kannst du Filtern.