[gelöst] Auswahloptionen von Button Buchen reduzieren

11. Januar 2018 20:03

Guten Abend,

beim Button "Buchen" erhält man drei Auswahloptionen: Liefern, Fakturieren, Liefern und Fakturieren

Ich würde gerne die Optionen Liefern sowie Fakturieren nicht auswählbar machen bzw. am besten ganz ausblenden, so dass man nur die Option Liefern und Fakturieren zur Verfügung hat. Alternativ kann der Buchungsprozess auch direkt ohne das Auswahlmenü starten aber ich vermute mal die zwei ungewollten Optionen nicht wählbar zu machen greift weniger tief ins System ein.

Hätte da Jemand einen Vorschlag. Finde leider über den Code der Page Actions nix womit ich das anpassen könnte.

Gruß M_Su
Zuletzt geändert von M_Su am 17. Januar 2018 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auswahloptionen von Button Buchen reduzieren

11. Januar 2018 20:06

Die Auswahl kommt aus der Buchungsfunktion, also im Verkauf Codeunit 91 (siehe "STRMENU").

Re: Auswahloptionen von Button Buchen reduzieren

17. Januar 2018 10:39

Bissl verspätet zwar aber ich hab noch mal dran gedacht. ^^

Der Hinweis Codeunit 91 und STRMENU hat geholfen, vielen Dank.

Gruß M_Su