[Gelöst] Anwenden Flowfilter für Berechnung eines Flowfields

12. Januar 2018 11:11

Hallo

ich habe in der Einkaufslieferzeile (Tabelle 121) ein Flowfield definiert, das auch ein Datums-Filter-Feld (definiert als FlowFilter) berücksichtigen soll. Die Summen sind in dem FlowField korrekt abrufbar, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das ebenfalls neue Feld mit dem Datumsfilter zu benutzen. Oder andersherum gefragt: Wie kann ich in einer Page (aus der Entwicklungsumgebung heraus) den zu berücksichtigenden Datumsfilter setzen (Funktionalität Summenberechnung beschränken auf . . .)

Weiß jemand einen Rat? Vielen dank im Voraus.
Zuletzt geändert von wilschu am 12. Januar 2018 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anwenden Flowfilter für Berechnung eines Flowfields

12. Januar 2018 11:21

wilschu hat geschrieben:Wie kann ich in einer Page (aus der Entwicklungsumgebung heraus) den zu berücksichtigenden Datumsfilter setzen (Funktionalität Summenberechnung beschränken auf . . .)

Aus dem Standard abgucken, hier am Beispiel der Page 21 Customer Card, OnOpenPage:
Code:
SETFILTER("Date Filter",DeinFilterString);

"Date Filter" ist ggf. auf den Namen deines FlowFilter-Feldes zu ändern.

Re: Anwenden Flowfilter für Berechnung eines Flowfields

12. Januar 2018 11:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt also, dass ich eine Page für diese Datei erstellen muss (oder eine bestehende ergänzen), in der ich dann den Flowfilter zunächst setzen muss. Ich hatte aus der Entwicklungsumgebung über Tabelle -> Run, die Daten anzeigen lassen, aber damit ist das dann wohl nicht möglich

Re: Anwenden Flowfilter für Berechnung eines Flowfields

12. Januar 2018 12:06

Du kannst das ganze auch per Hand auf die Tabelle setzen unter "Limit totals"
flowfilter.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Anwenden Flowfilter für Berechnung eines Flowfields

12. Januar 2018 12:09

Ach, ich hatte dein Anliegen falsch verstanden. Ich dachte, du hast schon eine Page, und möchtest nur, dass der FlowFilter per Programmierung automatisch vorbelegt wird.

Was du willst: Tabelle aus dem DevClient heraus starten und dort den FlowFilter setzen. Das kanns du mit der o.g. Programmierung nicht, dafür gibt es keinen Trigger.
Händisch geht es aber auch hier, nachdem du so die Tabelle geöffnet hast:
Klick auf den blauen Titel der Tabelle --> Summenberechnung einschränken