Wareneingang erstellen

25. Januar 2018 18:43

Hallo zusammen :),

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Verkaufsauftrag angelegt und daraus drei geplante Fertigungsaufrtäge über die Auftragsplanung erzeugt.
Aus den Fertigungsaufrägen wurden dann automatisch zwei Bestellungen erstellt. Diese habe ich anschließend freigegeben.
Dann wollte ich in der Bestesllung über Aktionen -> Wareneingang erstellen den Wareneingang buchen.
Dann kam das Fenster " Wareneingangskopf erstellt" welches ich mit "OK" bestätigt habe.
Gleich danach kam das Fenster "Der Datensatz, dne Sie öffnen möchten, ist nicht verfügbar".

Mit "OK" bin ich dann wieder auf meine Bestellung gekommen, der Wareneingang wurde aber nicht gebucht.
Habt ihr Ideen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank vorab :).

Viele Grüße

Re: Wareneingang erstellen

26. Januar 2018 10:03

Moin,
wenn du aus der Bestellung heraus den WE erstellst sollte dieser eigentlich geöffnet werden. Das geht aber nur wenn du eben als Lagermitarbeiter eingerichtet bist.
Evtl. hier einmal nachsehen Abteilung -> Lager -> Einrichtung -> Lager ->Lagermitarbeiter
oder über die Schnellsuche ;)

Das buchen des Wareneingangs muss dann aus der Wareneingangskarte erfolgen.

Re: Wareneingang erstellen

2. Februar 2018 11:36

Hallo zusammen,

wie sieht es aus, wenn der Lieferant nur eine Teillieferung macht und mein Lager "logistisch" eingestellt ist.
Den Wareneingang buche ich normalerweise aus der Bestellung heraus. Hier klicke ich auf Wareneingang erstellen und es öffnet sich auch der Wareneingang.
Gebe ich hier meine gelieferte Menge ein und buche den Wareneingang, wird dieser zwar gebucht, bleibt aber mit der Restmenge stehen. Das ist nicht gewünscht.
Muss ich diesen offenen Wareneingang dann löschen?

Re: Wareneingang erstellen

5. Februar 2018 12:36

Sascha_ME hat geschrieben:Muss ich diesen offenen Wareneingang dann löschen?

Ja, muss manuell gelöscht werden.