Aufgabenwarteschlangenposten und Drucken

7. Februar 2018 09:44

Hallo,
danke für die Aufnahme.
Wir stehen kurz vor dem Update auf 2016 und ich ärgere mich gerade mit dem NAS Dienst und der Aufgabenwarteschlange herum.
Version die aktuell eingesetzt wird:
9.0.48822.0

Ich kann auf dem Server/Client wo der NAS Dienst laufen soll, keine Drucker auswählen..nur Microsoft XPS steht zur Verfügung.Angemeldet ist der "Benutzeraccount" des Services, auch sind ein paar andere nötige Drucker installiert.

Ich weiss aus Tests, das ich andere Drucker welche unter dem Account installiert sind, auswählen konnte....
Wo kann ich noch dran drehen?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Aufgabenwarteschlangenposten und Drucken

9. Februar 2018 15:36

Schau Dir einmal die Tabelle 78 Druckerauswahloptionen an.
Damit kannst Du für Berichte und den User Drucker festlegen.

Achtung: der Drucker muss auf dem Server mit dem NAS-Dienst angelegt sein, die Schreibweise muss der auf dem Server gleichen.

Dann klappt es ohne Probleme.

Re: Aufgabenwarteschlangenposten und Drucken

12. Februar 2018 09:26

Danke, erledigt..
Kunde zu doof (also ich)
Hatte den Client nicht aufs NAS Tier gelenkt, sondern auf die Service Tiere für die Clients...auf den Servern waren die Drucker natürlich nicht eingerichtet.
Schon etwas umgewöhnen, wenn man derzeit noch mit 5.x gearbeitet hat.

Danke