Direktlieferung: Verkauf gebucht, Bestellung anpassen [gelös

19. April 2018 10:44

Hallo liebe Forumsgemeinde,

folgende Problematik:

Der zu einer Bestellung zugehörige Verkaufsauftrag wurde fakturiert. Die Bestellung noch nicht. Die Artikelzeilen sollen jetzt angepasst werden (z.B. Ek-Preis ändern). Es tritt folgende Meldung auf: "Verkaufszeile ist nicht vorhanden. Identifizierende Felder und Werte: 'Auftrag', Belegnr. = ... (Belegnummer des Verkaufsauftrags), Zeilennr.= ..."

Wie kann man hier verfahren? Wir kriege ich die Bestellung mit dem korrekten Preis jetzt noch gebucht?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Gatinho am 24. April 2018 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Direktlieferung: Verkauf gebucht, Bestellung anpassen

19. April 2018 18:33

Du kannst dir in einer Einkaufsrechnung die Einkaufslieferzeilen der gelieferten Bestellung holen und dort die entsprechenden Werte anpassen.

Re: Direktlieferung: Verkauf gebucht, Bestellung anpassen

24. April 2018 12:38

Klar... so klappt es :roll:

Vielen Dank Markus!! :)