[gelöst] navision 2016 berechtigungssätze standard

26. April 2018 18:17

Hallo zusammen.

Gibt es in den Berechtigungssätzen von NAV, Standardberechtigungen von NAV?
Hierbei gibt es schon 200 angelegte Berechtigungssätze, aber einige Rechte können auch erst vom Systemhaus angelegt worden sein, für spezielle Rollen.
Ich muss neue Berechtigungen im System einrichten und daher überlege ich, ob ich vielleicht Standardberechtigungen verwenden kann, für Rollen wie z.B. Controlling, Einkauf, oder FiBu.
Oder muss ich in jeden einzelnen Satz reinschauen, um zu identifizieren was ich für neue Rollen wieder verwenden kann?

Beste Grüße
Christian
Zuletzt geändert von navCH am 5. November 2018 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: navision 2016 berechtigungssätze standard

27. April 2018 08:08

Hast du Zugriff auf einen Standard-Cronus? Da siehst du alle von Microsoft vorgeschlagenen Standard-Rollen.
Die sind vom Namen her eigentlich sprechend.