OData Windows Authentifizierung

8. Mai 2018 14:04

Hallo,

ich habe bei meinen Service OData ohne SSL aktiviert.
Unter den Web Services kann ich auch eine Page veröffentlichen, auf die ich als SUPER User auch Zugriff habe, und es wird ein ODATA URL generiert.
Wenn ich in Excel den Odata-Feed auslesen möchte, dann bekomme ich die Rückmeldung , dass meine Anmeldung nicht geglückt ist.
Dasselbe wenn ich den Link im Browser aufrufe. Ich werde zur Eingabe meiner Anmeldedaten aufgefordert. Da das Service Tier mit Windows Auth. arbeitet sollte eigentlich der Zugriff über die Win. -Auth. funktionieren.

Habt Ihre irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Danke schonmal!

Re: OData Windows Authentifizierung

8. Mai 2018 15:54

Greifst du auf die korrekte URL bzw. Tier / Port zu?
Wenn du beispielsweise ein oData-Tier hast, siehst dir aber den Link über ein Client-Tier an. Bekommst du als Link nur den Pfad zum Client-Tier.
Du musst dann Port und Instanzname entsprechend anpassen.

Re: OData Windows Authentifizierung

9. Mai 2018 14:18

Hi Markus,

das habe ich bereits im Vorfeld überprüft..der URL passt auf jeden Fall. Port und Service Tier stimmen.

Hat sonst jemand noch eine Idee?

Re: OData Windows Authentifizierung

9. Mai 2018 14:41

dein rechner hängt auch in der gleichen Domäne wie der NST?
Du gibst bei der Eingabeaufforderung im Browser auch so ein: domain\user ???

Re: OData Windows Authentifizierung

9. Mai 2018 15:40

dein rechner hängt auch in der gleichen Domäne wie der NST?
Du gibst bei der Eingabeaufforderung im Browser auch so ein: domain\user ???


Ja auf jeden Fall. ich kann von meinen Rechner den RTC mit WinAuth ausführen

Re: OData Windows Authentifizierung

9. Mai 2018 16:51

Hast du NTLM aktiv? Ich glaube mich wage zu erinnern, dass wenn es nicht aktiv ist, man irgendwelche Einstellungen bei "trusted domains" machen muss.