[gelöst] Standard Excel Ausgabe Druckbereich

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[gelöst] Standard Excel Ausgabe Druckbereich

Beitragvon M_Su » 21. Juni 2018 17:31

Hallo Allerseits,

ich wollte mich mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt den vordefinierten Druckbereich bei der Standardausgabe als Excel Datei (Drucken und senden -> Microsoft Excel) anzupassen.
Ich habe die vorhandene Liste um eine zusätzliche Gruppe erweitert die mir eine Summe über alle Artikel der Liste ausgibt und dieser Bereich fehlt in der Ausgabe der Excel Datei.

Bin Dankbar fĂĽr jeden Impuls. :}
Zuletzt geändert von M_Su am 12. Juli 2018 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
M_Su
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. April 2017 15:09
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 9.0.45480.0

Re: Standard Excel Ausgabe Druckbereich

Beitragvon sweikelt » 22. Juni 2018 11:26

Hi,

also ich meine, dass der Standard-Export (Senden an) nicht angepasst werden kann.

Was meinst du damit, dass du eine Liste mit einer zusätzlichen Gruppe erweitert hast?
Welche Liste meinst du?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Standard Excel Ausgabe Druckbereich

Beitragvon M_Su » 22. Juni 2018 17:03

Das ist ja ärgerlich. Dann darf ich das jetzt alles wegen einer einzigen Summe die mit abgebildet werden soll umbauen. :/

Mit Liste meinte ich das Layout in NAV welches eine listenartige Wiedergabe darstellt.

Gehen tut es um eine Page. Und im ersten Gruppenblock stehen die Werte wie Name, Datum und Gewicht welche dann Zeilenweise in der ListenĂĽbersicht von NAV angezeigt werden.
Im zweiten Gruppenblock den ich hinzugefĂĽgt habe werden die Gewichte der einzelnen Zeilen addiert und als Summe unter der ersten Liste angezeigt.

Letzten Endes geht es nur darum, dass man wenn man einen Ausdruck von der page macht neben den Einzelgewichten auch einen Gesamtwert sieht und das nicht manuell zusammenrechnen muss.
M_Su
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. April 2017 15:09
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 9.0.45480.0

Re: Standard Excel Ausgabe Druckbereich

Beitragvon Markus Merkl » 22. Juni 2018 17:07

M_Su hat geschrieben:Das ist ja ärgerlich. Dann darf ich das jetzt alles wegen einer einzigen Summe die mit abgebildet werden soll umbauen. :/

Letzten Endes geht es nur darum, dass man wenn man einen Ausdruck von der page macht neben den Einzelgewichten auch einen Gesamtwert sieht und das nicht manuell zusammenrechnen muss.


Also in der Page berechnet? Dann wĂĽre es mich eh wundern, dass davon Excel was mitbekommt.->Calculationen allenfalls in der zugrundeliegenden Tabelle. Und in Feldern. Ansonsten halt einen Export Programmieren.
Markus

“Perl is the only language that looks the same before and after RSA encryption.” (Keith Bostic)
Benutzeravatar
Markus Merkl
 
Beiträge: 487
Registriert: 24. April 2007 10:10
Wohnort: ZH
Arbeitsort: CH-ZH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: [alle]


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast