[gelöst] Auswahlfeld auf Page blockiert - Repeater/Group

12. Juli 2018 14:44

Hallo noch mal.

Hätte noch eine zweite Sache die mit dem Report aber nix zu tun hat.
Ich habe bei mir im NAV eine Page die in der Entwicklungsumgebung als (SubType)Repeater eingestellt war, was dazu führte, dass man in diesem Bereich mehrere Einträge untereinander machen konnte. In dieser Variante waren sämtliche Felder frei anwählbar und editierbar.

Nun habe ich das ganze als (SubType)Group umgestellt, so dass man sämtliche Felder nur noch ein mal angezeigt bekommt, jedoch sind diese nun alle gesperrt (weder anwählbar noch editierbar). Man muss erst in der Menüleiste auf den Button Neu klicken um sie freizuschalten.

Lässt sich das so abändern, dass hier wie in der repeater Form sofort etwas eingetragen werden kann?
Zuletzt geändert von M_Su am 18. Juli 2018 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auswahlfeld auf Page blockiert - Repeater/Group

12. Juli 2018 17:08

Mach mal einen Screenshot vom Page Designer und den Page Properties.

Re: Auswahlfeld auf Page blockiert - Repeater/Group

13. Juli 2018 10:17

Unten links die Benutzeransicht, oben die Page Designer Ansicht und unten rechts die properties für die group

Pagebsp4.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Auswahlfeld auf Page blockiert - Repeater/Group

16. Juli 2018 14:12

Ist der Screenshot der Page aus der Entwicklungsvorschau? Andernfalls wäre gar kein Datensatz da. Das erklärt auch, warum nur bei der Action "Neu" die Felder dann bearbeitbar werden.

Re: Auswahlfeld auf Page blockiert - Repeater/Group

18. Juli 2018 10:20

Problem gefunden. Ich hab nicht in den leeren Bereich im Page Designer geklickt um alle Optionen angezeigt zu bekommen sondern immer nur auf die Group.
Hab das Ganze wieder auf Repeater umgestellt, die Option MultipleNewLines auf Nein gesetzt und einen Filter für die SourceTableView eingebaut. Damit kann man nur noch in die erste Zeile schreiben und danach auch in keine weitere.