Add In funktioniert im WebClient aber nicht im WindowsClient

24. Juli 2018 15:22

Hallo zusammen,
ich hab einen Kalender erstellt mit Javascript als Add In für Dynamics NAV 2016. Als Kalender benutze ich fullcalendar.io. Ich schicke die verschiedenen Termine mit einem JsonString von NAV zu Javascript wo der String bearbeitet wird und die verschiedenen Termine in den Kalender geschrieben werden.

Wenn ich den Kalender im Web Client öffne zeigt es erst den Kalender selbst an und dann werden die verschiedenen Termine hineingeschrieben.
Wenn ich den Kalender aber im Desktop Client öffne lädt zwar der leere Kalender aber die Termine werden nie hineingeschrieben.

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem.

Danke,
Andre

Re: Add In funktioniert im WebClient aber nicht im WindowsCl

25. Juli 2018 13:31

Hab das Problem endlich gefunden.
Ich hab als erstes den Kalenderaufbauen lassen und danach die Events einschreiben lassen. Im Chrome war das auch kein Problem.

Damit es aber auch im DesktopClient funktioniert muss man erst die Daten bearbeiten und sie in ein Array schreiben. Danach kann man den Kalender mit den Terminen laden. Als 'events:' einfach das Array angeben.

Code:
function UpdateCalendar(events) {
    $(document).ready(function () {
        var calendar = $('#controlAddIn').fullCalendar({
            defaultView: 'month',
            height: parent,
            width: parent,
            header: {
                left: 'prev,today,next',
                center: 'title',
                right: 'basicWeek,month'
            },
            selectable: true,
            events: events,
        });
    });
}