Checkliste für Navmandanten erstellen

25. Juli 2018 11:16

Hallo an alle,

ich möchte gern für mich eine Checkliste erstellen wie man neue Mandanten in Nav erstellt und (was noch wichtiger ist) was man dabei alles beachten soll. Als Stichpunkt sei hier genannt Werkskalender pflegen, Unternehmensdaten hinterlegen usw.. Gibt es hierfür vielleicht etwas schon von MS oder aus anderen Quellen?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Re: Checkliste für Navmandanten erstellen

26. Juli 2018 08:54

Du kannst dir per RapidStart ein Basis-Konfigurationspaket erstellen.
Daran kannst du dich später orientieren. Zumal du so auch die Übersicht hast, welche Einrichtungstabellen für dich relevant sind.

Re: Checkliste für Navmandanten erstellen

26. Juli 2018 12:51

..wie kann man(n) sich da ein Basispaket erstellen lassen? ich habe keine Funktion/Aktion dafür gefunden..

Re: Checkliste für Navmandanten erstellen

26. Juli 2018 14:05

Schau mal in einen Cronus Mandanten unter "Konfigurationspakete".
Dort sollte es von Microsoft ein vorgefertigtes Paket mit 400 Tabellen geben.

Beispiel aus NAV2018:
Bild

Re: Checkliste für Navmandanten erstellen

26. Juli 2018 14:41

danke - als Anhaltspunkt soweit okay

Re: Checkliste für Navmandanten erstellen

26. Juli 2018 22:08

Man könnte auch einen Basis-eingerichteten Mandanten in der Datenbank erstellen den man für neue produktive Mandanten als Kopiervorlage verwendet. Dann müssen nur noch die wirklich individuellen Einrichtungen vorgenommen werden.

Re: Checkliste für Navmandanten erstellen

27. Juli 2018 05:55

Hallo,

es gab mal was.

Bis NAV 2009 gab es die Einrichtungscheckliste Form 531, die genau das tut, was du möchtest.

Sie ist in der Lage war aus einem Muster- Mandanten Daten zu kopieren, und auch Bemerkungen zu den einzelnen Einrichtungspunkten zu erfassen.

Gruß Fiddi