Fehlermeldung nach ELSTER-Update "Zertifikatsspeicher"

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Fehlermeldung nach ELSTER-Update "Zertifikatsspeicher"

Beitragvon AS1390 » 9. August 2018 14:04

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem bei einem Kunden, dass nach der DurchfĂĽhrung des ELSTER-Updates (NAV 2016) folgende Fehlermeldung erscheint:

"Es wurde der Fehlercode 3100 Der aktuell angemeldete Benutzer ist nicht
berechtigt den Zertifikatsspeicher zu oeffnen. Bitte kontaktieren Sie Ihren
Administrator. empfangen.
Die Ăśbertragung verlief nicht erfolgreich"

Sämtliche Hinweise und Lösungsansätze aus dem folgenden Beitrag wurden bereits berücksichtigt/ umgesetzt:
viewtopic.php?p=132784#p132784

Hatte eventuell noch jemand das Problem oder besser: Gibt es einen funktionierenden Lösungsweg?

Ich bin dankbar fĂĽr jede Hilfestellung/ jeden DenkanstoĂź!

Viele GrĂĽĂźe
Alex
AS1390
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. August 2018 11:54
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Fehlermeldung nach ELSTER-Update "Zertifikatsspeicher"

Beitragvon Natalie » 9. August 2018 14:11

Herzlich Willkommen bei uns!

AS1390 hat geschrieben:"Es wurde der Fehlercode 3100 Der aktuell angemeldete Benutzer ist nicht
berechtigt den Zertifikatsspeicher zu oeffnen. Bitte kontaktieren Sie Ihren
Administrator. empfangen.
Die Ăśbertragung verlief nicht erfolgreich"


FĂĽr Fehlercode 3100 gibt es in der Elster-Fehlermeldung Ăśbersicht ein eigenes Thema, probiere dort mal den untersten Punkt aus: viewtopic.php?p=132465#p132465
NEUE INFORMATION (21.06.18):
Während das p12-Zertfikat durch einen beliebigen User bzw. den Partner hochgeladen werden kann, muss jeder später ausführende User seine zwei Passwörter selbst eingeben, und dies in jedem betroffenen Mandanten separat!
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron