[Gelöst] - Rechteproblem mit WebClient

7. September 2018 10:45

Hallo zusammen

Ich möchte über den WebClient auf NAV zugreifen, erhalte aber einen Fehler, wenn ich nicht mit SUPER Rechten unterwegs bin. Eigentlich müssten die Rechte korrekt eingetragen sein auf dem User, aber anscheinend fehlt doch noch etwas, nur finde ich nicht heraus, was.

Im Ereignisprotokoll steht dann diese Meldung drin:
Message: exePath muss angegeben werden, wenn er nicht innerhalb einer eigenständigen EXE-Datei ausgeführt wird.

Kann mir jemand ev. sagen, wonach ich da überhaupt suchen muss?
Zuletzt geändert von rotsch am 15. September 2018 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechteproblem mit WebClient

14. September 2018 20:03

Was bringt der NAV Web Client denn als Fehlermeldung?

Kann es sein dass es gar nicht an NAV selbst sondern an einem Add-in liegt?

Re: Rechteproblem mit WebClient

15. September 2018 09:58

Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Es lag an fehlenden Rechten. Die Rolle BASIS war nicht vollständig