Auf ausgewählten Drucker in RequestPage zugreifen

14. September 2018 11:18

Hallo,

ich habe eine Anforderung, das innerhalb der Ausführung eines Reports ein zweiter Report gestartet und ohne RequestPage gedruckt wird.
Hierzu nutze ich folgenden Quellcode im OnPostReport-Trigger des ersten Reports:

Code:
IF PrintCopy THEN BEGIN
  IF NOT CurrReport.PREVIEW THEN BEGIN
    REP_ProdOrderCompandRoutg.SetCopyDescription(TRUE);
    REP_ProdOrderCompandRoutg.USEREQUESTPAGE(FALSE);
    REP_ProdOrderCompandRoutg.SETTABLEVIEW("Production Order");
    REP_ProdOrderCompandRoutg.RUN;
  END;
END;


Dies hat zur Konsequenz das der zweite Report immer auf dem Standarddrucker gedruckt wird.

Daher jetzt die konkrete Frage. Wie kann ich auslesen welchen Drucker der Anwender in der Request Page ausgewählt hat und diesem beim Druck des 2ten Reports mitgeben?
Damit ich den 2ten Report auf dem gleichen Drucker drucken kann.

Gruß

Re: Auf ausgewählten Drucker in RequestPage zugreifen

14. September 2018 11:51

Daher jetzt die konkrete Frage. Wie kann ich auslesen welchen Drucker der Anwender in der Request Page ausgewählt hat und diesem beim Druck des 2ten Reports mitgeben?


Leider gar nicht! :-(

das kannst du nur über Tabelle 78 versuchen.

Gruß Fiddi

Re: Auf ausgewählten Drucker in RequestPage zugreifen

14. September 2018 14:27

Oder man druckt alles als PDF, schmeißt danach alles in ein PDF (PDFTK) und druckt das dann aus.
Du könntest auch vor Berichtsdruck eine eigene Druckerauswahlpage schalten.

Re: Auf ausgewählten Drucker in RequestPage zugreifen

17. September 2018 13:42

Danke für eure konstruktiven Vorschläge. :-)
Schade das man auf den Druckerdialog nicht zugreifen kann...
Ich habe das jetzt wie von fiddi vorgeschlagen über die Druckerauswahl (T78) gelöst.

Gruß