Buchung interne Stunden

26. November 2018 17:33

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Ist es möglich STunden die die Mitarbeiter geleistet haben auf eine Kostenstelle zu buchen. Also sagen wir so die Mitarbeiter machen eine bestimmte Tätigkeit und melden dann das sie 6 Stunden dafür gebraucht haben. Kann ich dann über ein Buchblatt diese 6 Stunden z.b. auf ein Konto buchen? Oder gibt es die Möglichkeit diese Stunden zu sammeln und dann am Ende des Monats gesamt zu buchen?
In SAP gibt es hierfü einen Innenauftrag aber das haben wir NAV ja nicht.

Danke

Viele Grüße

Flip

Re: Buchung interne Stunden

26. November 2018 17:57

Es gibt Fertigungsaufträge und Projektbuchblätter. Du brauchst eben immer einen Beleg, auf den du das buchst.

Re: Buchung interne Stunden

27. November 2018 09:07

Guten Morgen,

danke für Deine schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich noch. Brauche ich bei den Fertigungsaufträgen nicht immer einen Artikel den ich fertig melde?

Die Mitarbeiter bearbeiten entweder einen FA oder machen Ersatzteilgeschäft welches wir momentan nicht tracken. Nun nimmt das Ersatzteilgeschäft dermaßen zu das die Zeiten hier auch gemeldet und gebucht werden sollen. Denke da wäre das PRojektbuchblatt eher geignet, oder?

Danke

Viele Grüße

Flip

Re: Buchung interne Stunden

27. November 2018 09:16

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es gibt natürlich so etwas einfaches wie Ressourcen Buch.-Blätter.
Hier kannst du einfach Zeiten auf vorher anzulegende Ressourcen buchen.

Du kannst die Ressourcen auch verkaufen und in Projekten verwenden.

Re: Buchung interne Stunden

27. November 2018 09:31

Hi,

ja das wäre ganz gut. Kann ich irgendwo sehen auf welche Konten die Kosten/Stunden gebucht werden?
Also quasi Eine Buchungsmatrix?

Re: Buchung interne Stunden

28. November 2018 21:28

Gibt es die Arbeitszeittabellen in NAV 2016 noch nicht? Habe kein NAV 2016 zum Nachschauen.