XML-port - Trigger ausschalten

20. Dezember 2018 18:55

Hallo zusammen,

ich habe eine XML-Port programmiert mit dem ich Daten in eine Tabelle einlese. Dies funktioniert auch aber in der Tabelle in die die Daten geschrieben werden sind auf bestimmten Feldern im OnValidate Trigger Funktionen einprogrammiert die wiederum eine Eingabe des Users erfordern.

Ich muss nun aber Massendaten einlesen und will vermeiden dass diese Fragen und Hinweise immer bestätigt werden. Die einzulesenden Daten sind geprüft und soll ohne weitere Trigger in die Tabelle geschrieben werden.

Wie kann ich diese Tabellentrigger auf Feldebene oder komplett ausschalten?
Oder gibt es Alternativen?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank jetzt schon!!

Re: XML-port - Trigger ausschalten

20. Dezember 2018 21:38

Hat niemand eine Idee wie das zu lösen ist?

Re: XML-port - Trigger ausschalten

20. Dezember 2018 22:32

Hallo,

im XML-Port gibt es auf Feldebene ein Property "FieldValidate".
https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... e-property

Vllt. hilft dir das weiter.

Gruß

Re: XML-port - Trigger ausschalten

21. Dezember 2018 09:14

Ein Workaround wäre nicht direkt in die Tabelle, sondern in Variablen zu schreiben und diese dann per := zuzuweisen.