Feld Saldo (MW) im Kreditorenstamm

31. Januar 2019 14:33

Hallo zusammen,

wenn man im Kreditor auf das Feld Saldo (MW) geht wird ja die
dazugehörige Kreditorenposten angezeigt.
Bei uns werden alle Kreditorenposten zu den Kreditor angezeigt.

Ein NAV Berater meinte das der Standard aber nur offen Kreditorenposten zu den Kreditor anzeigt.
Wir können uns nicht erinnern da was angepasst zu haben.

Könnt Ihr die Aussage von den NAV Berater bestätigen?

Wenn ja wo kann ich das rückgängig machen. Ich finde irgendwie die Stelle nicht
wo der Filter für die Ansicht der Kreditorenposten übergeben wird

Gruß

Re: Feld Saldo (MW) im Kreditorenstamm

31. Januar 2019 15:27

Bei "Saldo (MW)" war noch nie ein Filter auf "Offen" enthalten. Das lässt sich der Flowfieldformel für das Feld entnehmen, die sollte man auch nicht antasten.
In den detaillierten Kreditorenposten, die dort summiert werden, gibt es auch gar kein Feld "Offen".

Nur bei "Fälliger Saldo (MW)" hatten ältere Versionen (z.B. 2.x, die noch keine detaillierten Kreditorenposten kannten) einen Filter auf "Offen" in der Flowfieldformel, seinerzeit ging die noch auf die Kreditorenposten.

Re: Feld Saldo (MW) im Kreditorenstamm

31. Januar 2019 16:41

Vermutlich liegt die Verwirrung am Drilldown in der Page für dieses Feld. Dafür eine besondere Funktion DrillDownOnEntries in der Kreditorentabelle, bei bei Pages aktiv ist. Da werden beide Postentabellen berücksichtigt, und da ist dann ein Filter auf "Offen" in den Kreditorenposten, der aber im Standard nicht immer da war.
DrillDownVLE.png
Der kann gefahrlos ergänzt werden, das Ganze dient ja nur zur Anzeige.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.