Daten Zwischen Mandanten Kopieren

22. Februar 2019 13:32

Hallo zusammen,

eine Frage wir haben in einem Testmandanten ein größeren Posten Sonst. Leistungen Inkl. Komponentenlisten erstellt.

Wie kann ich diese jetzt am effektivsten in unseren Livmandanten "kopieren" ?

Hat dazu jemand Vorschläge.


Gruß Mike

Re: Daten Zwischen Mandanten Kopieren

22. Februar 2019 18:49

Das kommt drauf an was "ein größeren Posten Sonst. Leistungen Inkl. Komponentenlisten" heißt. Unter Unständen funktioniert es die Datensätze aus der jeweilgen Tabelle zu kopieren und einzufügen ("Run" auf die Tabelle in der Entwicklungsumgebung), das hängt aber u. a. vom Primärschlüssel ab, und davon ob es nur eine Tabelle aus der Datensätze kopiert werden sollen oder ob es mehrere zusammenhängende Tabellen gibt (z. B. Artikel mit Artikeleinheiten usw.). Ansonsten musst du das programmieren, z. B. per XMLport.

Re: Daten Zwischen Mandanten Kopieren

25. Februar 2019 11:10

Danke für deinen Vorschlag.

Reell habe ich es jetzt über RapidStart gelöst da es sich doch um einen größeren Posten gehandelt hat .


Gruß Mike