Auf Page zusätzliche Spalten anzeigbar machen

22. März 2019 14:38

Hallo zusammen

ich möchte gerne auf zwei Pages ( 9308 , 146) im Menü Spalten anpassen einen zusätzlich Spalte auszahlbar machen.

In der Entwicklungsumgebung habe ich mir die Page 9308 genommen und mir das Feld "Vendor Invoice No." hinzugefügt.

Jetzt unterlag ich natürlich dem Gedanken das es so einfach ist, aber weder wenn ich die Page aufrufe wird die Spalte angezeigt noch im "Spalten auswählen" Menü kann sie hinzugefügt werden.

Was Mus ich also noch einstellen um das ganze zu einem Erfolg zu machen?


Danke und Gruß


Mike

Re: Auf Page zusätzliche Spalten anzeigbar machen

22. März 2019 14:59

Wenn ich mich richtig erinnere: es gibt ein Property enabled = yes und dann noch ein Property visible = yes.
Da ich sehr selten im RTC Client programmiert habe, muss du schauen, wo diese sind (evtl Eigenschaften von Page aufrufen).

Re: Auf Page zusätzliche Spalten anzeigbar machen

22. März 2019 15:20

Hast du schon den NAV Dienst neu gestartet. Unter Umständen ist das nötig.

Re: Auf Page zusätzliche Spalten anzeigbar machen

22. März 2019 15:25

ERP-Berater hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere: es gibt ein Property enabled = yes und dann noch ein Property visible = yes.
Da ich sehr selten im RTC Client programmiert habe, muss du schauen, wo diese sind (evtl Eigenschaften von Page aufrufen).



Da hab ich etwas gefunden Danke

Gruß Mike

Re: Auf Page zusätzliche Spalten anzeigbar machen

22. März 2019 19:15

m_schneider hat geschrieben:Hast du schon den NAV Dienst neu gestartet. Unter Umständen ist das nötig.


echt? - hatte ich noch nie. kannst du das ggf. näher erläutern? -> also mit dem Gedanken, dass wir nur ein einfaches Feld auf einer Page hinzufügen.

Re: Auf Page zusätzliche Spalten anzeigbar machen

22. März 2019 19:28

Das ist bei uns auch schon öfter passiert (allerdings in NAV 2009 R2) dass eine solche banale Änderung erst mit NAV-Dienst-Neustart im RTC sichtbar war. (Ich glaube in neueren Versionen hatte ich das noch nicht.)

Re: Auf Page zusätzliche Spalten anzeigbar machen

25. März 2019 08:52

sweikelt hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben:Hast du schon den NAV Dienst neu gestartet. Unter Umständen ist das nötig.


echt? - hatte ich noch nie. kannst du das ggf. näher erläutern? -> also mit dem Gedanken, dass wir nur ein einfaches Feld auf einer Page hinzufügen.

Der NAV-Server gleicht seine auszuführenden Objekte über den Object Change Listener mit der Datenbank ab. Und der hängt eben ab und an mal
Ob das in NAV 2016 immer noch der Fall ist, lasse ich mal offen, weil ich es nicht weiß. Es war nur ein Versuch das Problem zu beheben.